Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

El Silencio

So gestern hab ich die ersten 40 Seiten regelrecht "verschlungen". Das Büchlein ist die Nummer , wurde sofort wieder an meine Zeit 85-87 erinnert.
Bislang die Lektüre für Insider. Welche die das Land nicht kennen würde ich das vorab nicht empfehlen weil es zur Annullierung der Reise führen könnte.
Das was diese Frau in meinem bisher gelesenen erlebt hatt - sehr beeindruckend, Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Seite 75 Umzug nach El silencio. Hab's geschrieben Tiefe Verbeugung vor der Verfasserin. Zumal bis jetzt der Marido in keinster Weise das Heft des Handelns in der Hand hat. Auch so wie ich einen Großteil Cubanos also die Senoren kenn. ;)
 
Das ich dieses Buch gekauft hab muss ne Eingebung gewesen sein.
Befinde mich jetzt auf Seite 200 und was soll ich sagen die Verfasserin des Buches befindet sich mit Gemahl sowohl in Nuevitas als auch Santa Lucia wo Dinge beschrieben werden die ich allesamt kenne weil ich dort 85 - 87 zu Hause war. Nicht zu Glauben so ein Zufall.
 
Das bedeutet was ? Hab ich noch nie gehört. Keine Spoiler????
Ich wollte gern kleine Kommentare dazu schreiben um das Buch "schmackhaft" zu machen,weil's wirklich bemerkenswert ist.
 
Wölfchen, das bedeutet wohl, dass sich alle für Dich mitfreuen, dass Dir das Buch so gefällt. Aber bitte keine Inhalte veröffentlichen.

"Der Begriff "Spoiler" stammt aus dem Englischen und leitet sich von "to spoil" ab, was "etwas verderben" bedeutet. Mit dem Ausdruck wird eine Information bezeichnet, die Details einer Serie, eines Films oder eines anderen Mediums verrät, bevor eine anderen Person das Medium konsumieren konnte. "

Alles klar?
 
Jetzt ja ! Doof wie ich bin hab ich gedacht mit kleinen Informationen das Büchlein interessant zu machen gleichzeitig meine Freude hier kundzutun.
Schade hab ja noch mehr gefunden was ich hätte mitteilen wollen.:(
 
Deute das doch nur an. Neugierig sind die meisten wohl schon geworden.
 
Lobo, mach einfach weiter wie gehabt, Spoiler (kenne ich auch nicht) hin oder her.
 
Zurück
Oben