• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Ein Weiterer Touri

Sherpa

Neuer Nutzer
Mitglied seit
20 Aug 2011
Beiträge
4
Moin,

Ich komme aus einer kleinen Stadt in Nordeutschland.
Eigentlich habe ich nicht viel mit Kuba am Hut, doch ich wollte mich trotzdem einmal in dem Forum hier anmelden. Wieso? Ich war nun schon zwei mal in Kuba und mir hat das Land sehr gut gefallen. Die Mentalität der Leute ist einfach unbeschreiblich. Es ist mehr oder weniger bloß ein flüchtiges Verhältnis, dass ich dorthin habe, doch trotzdem fände ich es schön mehr über dieses Land zu erfahren. Und deshalb bin ich hier.
Ich spreche kein Wort Spanisch, doch bin trotzdem wunderbar dort zurecht gekommen. Gesten und einzelne Worte aus dem Wörterbuch haben mir immer geholfen.
Auf dieses Forum bin ich gekommen, da ich mich, wie bereits gesagt, ein wenig über dieses Land informieren wollte - und dies dann auch via Suchmaschienen getan habe. Irgendwann habe ich einen Link hierher gefunden. Und genau so bin ich hier gestrandet und ich hoffe ich werde dies auch noch das ein oder andere mal tun - auch wenn ich meistens wohl mehr Lesen, als selber posten werden. Einfach, weil ich nicht allzu viel Ahnung von dem Land und den Leuten dort habe.

Ganz viele Grüße ;)
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Hi Sherpa,

es freut mich sehr, das du den Weg zu uns gefunden hast. Jedes neue Mitglied und jede neue Meinung hier wird uns nur bereichern. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie oft du Kuba schon besucht hast, den Gegebenheiten mit Augen zu sehen - die eben erst ein Paar mal dort waren ist genauso Interessant wie Diskussionen mit vielreisenden zu haben.
Die Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe, regen auf jeden Fall zu mehr Unterhaltungen an. Ich freue mich schon darauf mehr zu Lesen und zu schreiben.