Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Díaz-Canel: Proteste gegen Stromausfälle von den USA geplant - Kubakunde

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.415
Punkte Reaktionen
2.490
Ort
Absurdistan
Die Propaganda ist sooo durchsichtig doof ...


 
Dass die Proteste aus den USA geplant sind - wie die Überschrift behauptet - wird im Text gar nicht gesagt. Dass Proteste den Umstüzlern gelegen kommen und sie diese für ihre Zwecke nutzen, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
 
Dass die Proteste aus den USA geplant sind - wie die Überschrift behauptet - wird im Text gar nicht gesagt.
Ich stimme guajiro hier zu. Diese Aussage finde ich im Text auch nicht. Der Text ist tendenziös - wie die allermeisten zu Kuba.

Dort steht immerhin: „Díaz-Canel räumte zwar ein, dass die Proteste legitim sind, weil die Menschen über die ständigen Stromausfälle und die damit verbundenen negativen Folgen für die Gesellschaft verärgert sind“

Das „zwar“ ist natürlich schon Meinung. Ohne „zwar“ liest es sich gar nicht so schlecht.
 
Es steht nur nicht nochmal wörtlich so da. Aber schon der Einführungssatz haut in die gleiche Kerbe, und im Tweet von Jorge Castro ist von der "Fortführung des Spiels des Feindes" die Rede.
 
Also zwischen die Zeilen kann ich auch interpretieren was ich will. Vermutlich muss die Überschrift reisserisch sein, wenn der Text schon kaum was hergibt.
 
In ,auf Kuba kann man immer alles so interpretieren wie man will. Das ist es ja ja was die CFP so interessant
macht . Nur die dort lebende Bevölkerung mit Ausnahme der Yuma Versorgten und der Remesas Empfänger was haben die????
 
Wenn alles Paletti ist auf Cuba, warum sind sie dann voriges Jahr auf die Straße gegangen??? Komm mir nicht mit der Ausrede USA.
 
Zurück
Oben