Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der ewige Satz

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.588
Zustimmungen
303
Standort
München
Ich habe zwar folgendes Video schon mal in einem anderen Beitrag veröffentlicht, jedoch nehme ich es hier zum Anlass um ein Forenspiel zu starten. Was es nicht alles gibt, hm? Ein Forenspiel! Es Funktionert so:

Der erste schreibt einen Satz, wie z.B.: "jetzt wird es langsam Zeit schlafen zu gehen"
Der nächste, fängt einen neuen Satz an mit dem letzten Wort des vorherigen Satzes, in diesem Fall:"gehen, ist dem laufen schon sehr ähnlich"
Und so geht das jetzt weiter, mit dem Wort:"ähnlich........"

Einzige Regeln sind:
  1. Es darf nicht der selbe User direkt zweimal hintereinander schreiben.
  2. Wenn man es weiß, darf der selbe Satz nicht zweimal genommen werden.
Ein Lied dazu, das als gutes Beispiel dient:
[video=youtube;fqAuAFWBUK4]http://www.youtube.com/watch?v=fqAuAFWBUK4[/video]
Patria hat mir verraten, das es sich dabei um eine Art Kinderspiel aus Ihrer Jugend in Kuba handelt. Was mich gerade auf die Idee bringt, das selbe noch in dem spanischsprachigen Unterforum zu machen. Nur dazu müsste die Erklärung in perfektem spanisch sein, wer traut sich das zu (zu Patria rüberschiel)

Also erster Satz:



Meine Nase läuft.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Haaahaaaa :) das wäre das erste mal dass ich das auf Deutsch spiele....okay Jefe.....

Läuft mein Herz direkt zu dir
 

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
318
Zustimmungen
31
Gut, dass ich nur fast 1 Jahr gebraucht habe, um dieses Thema hier zu entdecken :cool:
 

Zita

Moderatorin
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
403
Zustimmungen
113
Standort
Magdeburg
entdecken, was man will und braucht zählt zu den spannensten Dingen im Leben
 

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
318
Zustimmungen
31
Klasse, das war nicht wirklich einfach :encouragement:

Nicht neu, aber immer wieder gut: Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht
 

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
318
Zustimmungen
31
Macht man hier nicht weiter ist der Thread bald in den Tiefen des Forums verschwunden
Das würde ich echt blöd finden, aber Du stellst uns ja vor eine ganz schöne Herausforderung: verschwunden...??? Reim' Dich oder ich schlag Dich????
 

Zita

Moderatorin
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
403
Zustimmungen
113
Standort
Magdeburg
Verschwunden bin ich bald für einen ganzen Monat und zwar nach Kuba
 

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
318
Zustimmungen
31
Na gut, dann frei nach Shakespeare: Kuba oder nicht Kuba, das ist hier die Frage... ;)
 

Ähnliche Themen


Oben Unten