Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der Aufbau des Sozialismus ist ein Recht Kubas - Granma Deutsch

Zitat:.......den Aufbau des Sozialismus in unserer geliebten Heimat fortzusetzen, und den Entschluss, eine nachhaltige, widerstandsfähige und gerechte Zukunft mit allen und zum Wohle aller zu errichten“.

Witziger Satz als wenn der Aufbau je angefangen wurde und irgenwann ,irgendwo ,irgendwelche Fortschritte erzielt wurden. Aber möglicherweise bin und war ich Blind das ich das in all den Jahren nie gesehen habe.
Gesehen habe ich aber in welchen Buden unter welchen Umständen und mit welcher Versorgung ein sehr großer Teil der Bevölkerung in der heutigen Zeit dort leben muss.
Da ist dann der letzte Satz mit nachhaltiger und gerechterZukunft usw. der berühmte Tritt in den Arsch eines jeden der so leben muss.
Aber GsD haben wir als Entschuldigung ja die Blokade1655123615762.gif
 
So ungefähr habe ich mir das auch gedacht, mir aber lieber meinen Kommentar gespart.
Ich lese mir den ideologischen Unsinn ja auch immer mal durch, wenn ich zu niedrigen Blutdruck habe. Das hilft!
1655123615762-gif.6683
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Genosse hat das ND noch im Blut.
 
welcher Genosse und was ist mit ND gemeint ? Neues Deutschland die Zeitung ,gibt es die noch ?
 
Neues Deutschland die Zeitung ,gibt es die noch ?
Ja, für jungeWelt-Verhältnisse heute eine eher reaktionäre Zeitung. Zwar links, aber nicht orthodox.

Abgesehen davon schreiben bei der Granma in der "Nationales"-Redaktion wohl eher keine ehemaligen ND-Redakteure.
 
der Genosse, welcher den Text übersetzt und bearbeitet hat, ist nicht genannt.

Kann man auf der Insel nicht wissen.
Die Leser sind mittlerweile ausgestorben.
Soll ich zum Kiosk in Ost-Berlin fahren und dir eine kaufen?
Richtig Hauptstädtischer wir Insulaner sind Doof1655139550936.gifund leben hinterm Mond aber GsD nich am Breidscheid Platz und Trauentzien Straße.
Ich gehe mal davon aus das Du wegen ND Kauf nicht unbedingt nach oder ins "verhasste , verdammte" Ostberlin fahren musst . Wer passt denn auf Deine Teepötte auf zumal ich selbst in Dinslaaken die ND im Zeitungskiosk gesehen hab.
Ich les doch außerdem NNN.
 
Das ND reflektiert im Vergleich zur gar nicht mal so "Jungen Welt" ein breites Spektrum an linken Positionen und ist damit komplementär zu anderen Medien ein immerhin repektables, hin und wieder auch mal interessantes Medium aus dem linken Spektrum geworden. Die "Junge Welt" ist im fundamentalistischen stalinistisch-marxistischen Sumpf irgendwie stecken geblieben und offenbart, dass dort keinerlei Weiterentwicklung stattgefunden hat, weshalb die alten Parolen und Verschwörungstheorien noch immer herhalten müssen. Mit demokratischen Linken aus den neuen Generationen wie z.B. dem Realo Boric in Chile, weiß sie dann eben auch nichts besseres anzufangen als sie ratlos des Verrats an linken Idealen zu bezichtigen.
 
Zurück
Oben