Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung

Was bisher geschah

Folgende Dinge haben wir seit dem Kauf am Cadillac erneuern lassen:

  • 4 neue Reifen (Michelin Latitude Cross 235/75 R15 109H XL)
  • originaler neu aufgebauter Carter Vergaser (bei Kauf war ein russischer Vergaser verbaut)
  • originales restauriertes Ölfiltergehäuse mit neuem Ölfilter (bei Kauf war kein Ölfilter verbaut!!)
  • vier neue Stoßdämpfer (hinten mit pneumatischer Höhenverstellung/Niveaulift per Ventil)
  • Erneuerung diverser Gummiteile für Fahrwerk und Lenkung
  • Erneuerung diverser Fahrwerksteile vorne (siehe Foto)
  • neue Zündkerzen
  • neuer Anlasser
  • neue Benzinpumpe
  • neuer Zündkondensator
  • neues Blinkerrelais
  • neue H4-LED-Scheinwerfer (siehe oben)
  • Umstellung aller Glühbirnen auf LED (warmweiß), sodass z. B. Blinker und Bremslicht nun sehr gut zu erkennen sind
  • neue Rücklichtgläser

Als nächstes dran:
  • neue Bremsbacken und Bremszylinder für die Trommelbremsen, teilweise neue Bremsschläuche
  • Erneuerung aller Radlager mit Dichtungen
  • neues Zündschloss
  • neue Abdeckungen der Deckenlampen
  • Port-a-wall weiße Seiten für schwarze Reifen
Meine Quellen:

B63401C7-6567-48B4-85B7-DD2433C2194A.jpeg3C8622E0-EE42-46CA-9192-F351A1DB327A.jpegFFB21747-E9A7-4ADA-AE9D-4AE9B6E4BD06.jpegB6737D92-DC88-428D-A0DE-C5C932D7DDB5.jpeg88073C26-0D34-4B39-AC95-D5D3580517E8.jpeg03F66963-4C4D-4ED9-8775-A81A2D1564EF.jpeg74A1FD74-E2B6-4A04-8966-47AA2AD999E3.jpeg5C1E5908-84B4-4F2F-8277-BD5C32A57185.jpegD24B0211-5D24-4674-B9D8-E0A6607D8B0F.jpeg
29D99A73-0C1A-42E5-9ADE-3E168FE09F06.jpeg
 
Kommt Ihr denn auch dazu, den Wagen zu nutzen? Ich meine um damit durch die Gegend zu fahren?
 
Kommt Ihr denn auch dazu, den Wagen zu nutzen? Ich meine um damit durch die Gegend zu fahren?
Klar, wenn wir in Kuba sind, machen wir damit Ausflüge, besuchen Familie und Freunde, fahren zu unserem Grundstück in Juan González und so weiter. Im Juli habe ich mich mit dem Cadillac vom Flughafen in Holguín abholen lassen.

Wenn wir nicht in Kuba sind, nutzt meine Schwiegermutter oder der Mechaniker den Wagen ein paar Mal pro Monat, durchschnittlich nicht häufiger als einmal wöchentlich.
 
Wenn wir nicht in Kuba sind, nutzt meine Schwiegermutter oder der Mechaniker den Wagen ein paar Mal pro Monat, durchschnittlich nicht häufiger als einmal wöchentlich.
Wir haben auch einen chofer "angestellt" der den Wagen während unserer Abwesenheit für die Familie fährt.
Schwiegervater ist schon 72 Jahre und hatte dieses Jahr einen Schlaganfall. Das Auto muss auch bewegt werden.
 
Ist wie bei den Kubanischen Frauen/ Freundinnen, wenn Papi über Monate weg ist. :eek:
 
Zurück
Oben