Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausreisegebühr auch für Kubaner

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
Hallo weiß jemand ob die 25 CUC bei der Ausreise mit der Marke über die Bordkarte auch von Kubanern erworben werden muss ???
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
Danke für die schnelle Antwort
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
Ich benötigte die schnelle Version, aber auch deine Neuerung nehme ich gerne zur Kenntnis.:)
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
399
Ort
München
Antwort ist aber nur noch 10 Tage gültig. Ab 1. Mai wird die Ausreisesteuer abgeschafft. Für jeden einschließlich Kubanern.
WOW, sehr interessante Information. Das auch mal Gebühren abgeschafft und nicht erhöht werden.
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
115
Ort
Magdeburg
Naja abgeschafft stimmt glaube ich nicht so ganz, sondern sind jetzt einfach im Flugpreis mit enthalten, damit der Ablauf am Flughafen schneller funktioniert.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
Das kann ich mir auch eher vorstellen, denn diese Einnahmequelle ist einfach zu groß.
ich habe das selbst schon letztes Jahr erlebt, das eine Bordkarte gefehlt hat bzw. die falsche Seite eingesammelt war und wir deshalb eine Stunde später gestartet sind.
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
696
Ort
Leipzig
Naja abgeschafft stimmt glaube ich nicht so ganz, sondern sind jetzt einfach im Flugpreis mit enthalten, damit der Ablauf am Flughafen schneller funktioniert.

so ist das in vielen Ländern. Wir waren vergangenes Jahr in Peru, da musste man früher auch Aureisesteuer bezahlen. Ist da jetzt auch im Flugpreis enthalten.
Genauso, mal von MX DF nach HAV geflogen, 45 USD/PAX in MEX mussten bezahlt werden, da damals nicht im Flugpreis enthalten.
Es ist also nicht, wie sich immer wieder Gerüchte halten, keine Erfindung der Kubaner.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
Als Vorbild könnte da eher die DDR gelten, die das ja mit dem Zwangsumtausch im Verhältnis 1:1 bei der Einreise der Bürger der BRD in das Gebiet der DDR so gehandhabt hat.
 
Oben