Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aus Angst vor US-Behörden - Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung - BZ Berner Oberländer

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele Länder Angst vor den Amerikanern haben, vielleicht sollten sich mal alle gegen die Amerikaner verbünden und zusammen tun und diese dann selbst sanktionieren. Diese überhebliche Arroganz der Amerikaner nervt doch eigentlich nur noch, was bildet sich dieses Land eigentlich noch alles ein, es wird Zeit, daß endlich mal gehandelt wird!!!
 
Es gab nun mal einige „Vorfälle“ mit amerikanischen Kunden bei Schweizer Banken. Seit einigen Jahren ist es für Amerikaner fast unmöglich ein Konto auf einer Schweizer Bank zu eröffnen. Die USA hat gedroht CH Banken die Lizenz in den US zu entziehen. Letztendlich ging es auch um das Bankgeheimnis, welches für nicht ansässige schon lange nicht mehr existiert. Was die USA nicht erwähnen ist dass man z.b in Delaware ein Konto auf den Namen seines Hundes eröffnen kann, also völlig anonym
 
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele Länder Angst vor den Amerikanern haben, vielleicht sollten sich mal alle gegen die Amerikaner verbünden und zusammen tun und diese dann selbst sanktionieren. Diese überhebliche Arroganz der Amerikaner nervt doch eigentlich nur noch, was bildet sich dieses Land eigentlich noch alles ein, es wird Zeit, daß endlich mal gehandelt wird!!!

Rekordstrafe für Großbank BNP Paribas zahlt 8,9 Milliarden Dollar​

Weil sie Geschäfte mit Iran, Sudan und Kuba gemacht haben soll, zahlt die französische Bank BNP Paribas eine ungeheure Summe. Es ist die höchste Strafe für ein ausländisches Geldinstitut in der US-Geschichte.
Tagesspiegel
 
Zurück
Oben