Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Auftrittsorte für kubanische Musikgruppe gesucht

roldus

Bekannter Nutzer
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
5
Ort
göttingen
Hallo, ich suche Adressen von Musik-Kneipen, -Bars, kleinen Sälen etc. für eine kubanische Musikgruppe, die eine Deutschland-Tournee plant. Stil: traditionell, ähnlich Compay Segundo. Wer Ideen hat, bitte PN.
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Versuche es mal bei den Havana-Kneipen, die gibt es deutschlandweit.
In Oldenburg haben 1 x im Monat cub. Bands dort gespielt.
falko
 

Melachel

Aktiver Nutzer
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
Ort
Im Süden der Pfalz
Wir haben hier im Nord-Badischen Raum das Son Latino, welches immer mal wieder Veranstaltungen mit original Latino-Bands hat.
Die Homepage gibt derzeit leider nicht viel her; aber evtl. einfach mal nachfragen... !?

www.Sonlatino.de

Oder hätte ich jetzt die "Zitat-Funktion" nutzen müssen, damit auch jeder weiß, worauf ich antworte bzw. mich beziehe ??? :cool::p;)
 
L

locura

Gast
Welche Musikrichtung? Welche Gruppe(n)? dementsprechend kann man dir Empfehlungen nennen...

In München wären z.B. Latinos, La Tropicana, Bayrischer Hof, etc. wo überall schon cubanische Bands aufgetreten sind. Aber halt unterschiedliche Stilrichtungen...

Für Salsa sind u.a. am besten geeignet: Circulo und Bayrischer Hof ob die Schrannenhalle noch existiert kann ich nicht sagen ansonsten Freiheizhalle wende dich für München an Julia Santa Cruz (http://www.salsa-im-freiheiz.de/) die hat die Freiheizhalle fest gemietet, vielleicht hat sie ja Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben