Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Reiseempfehlung für Kubaneulinge

schöne Aussicht :) und auch der rote Oldtimer (Chevrolet ?) gefällt mir; ja, Caney, das Gartentor ist eher "zweckmäßig" ausgefallen, dafür ist das "Klaurisiko" - vermute ich einmal - eher gering; saludos aus dem sommerlichen Wien, nosanto
 
Abseits der Zivilisation und einfach nur das Leben geniessen.
 
Wenn der rote Chevvi steht, ist Otti anwesend.
Falls nicht? Was sollen sie mitnehmen?
Das Grundstück?
 
Genügend Euro in bar und unbedingt eine Kreditkarte.
Geduld, Gelassenheit, Empathie und keine allzu großen Erwartungen.
Trinkwasser in Flaschen zu kaufen, scheint immer schwieriger zu werden. Meine Empfehlung; Tee mitnehmen, gab es auch schon im April kaum und wenn man keine Einheimischen Kontakte zu Kräutern hat, empfehlenswert. Wasser aus der Leitung abkochen, Tee aufgießen und den ganzen Tag versorgt mit gut verträglicher Flüssigkeit. Ich kann Tee heiß, kalt oder lauwarm trinken (besser als Wasser).
Die Romantik aus vor Corona Zeiten vergessen, das Land hat sich verändert , die Menschen sind nicht weniger liebenswert , die Natur und Strände sowieso.
Alle notwendigen Medikamente(und vielleicht ein bisschen mehr zum verschenken) mitnehmen.
AI Reisende müssen sich eh keine Sorgen machen, individuell Reisende sollten offen sein für neue Erfahrungen.
 
Hiilfe, bitte nicht, bloß keine Kreditkarte einsetzen !!! Am cajero (Bancomat) bekommt ihr cub. pesos zum offiziellen Kurs von ca 25 pesos pro Euro, auf der Straße (also von fast jedem Kubaner, der Pesos übrig hat) bekommt man mindestens 90 pesos, wenn nicht gar mehr also 100.
 
Zurück
Oben