Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Reiseempfehlung für Kubaneulinge

Das ist eine super Information, wundere mich nur, dass ich davon noch nie gehört habe. Bin noch vom „alten Schlag“ und lese immer mehrere Reiseführer aber kann mich nicht daran erinnern davon je gelesen zu haben. War auch schon in anderen 3 Welt Ländern unterwegs, hatte aber außer in Kuba nie Probleme Trinkwasser in Flaschen zu kaufen.
 
Danke für die tollen Tipps! (die unnötigen Kommentare ignorier ich).
Wie siehts aktuell mit Sammeltaxis aus? Geht da was? Sowohl in Havanna als auch überland?! Viñales, Playa Larga o.ä.? Gibts auch ungefähre Preise? Und Viazul?
Wie sind die aktuellen Preise vom Flughafen ins Vedado?
 
Viazul fuhr im April auf allen gefragten Strecken, außer Trinidad, hier aber mittlerweile 2-3 mal die Woche. Die Website gibt gute Auskunft. Kann von hier buchen und bezahlen, jedoch nicht allzu lange im voraus. Habe für meinen Freund gebucht und das Ticket per WhatsApp verschickt, kein Problem. Auf allen Strecken gab es auch Taxis colectivos Ich glaube Trinidad- La Habana 20-25€. In Havanna rate ich zur Nutzung der App Lanave für Taxifahrten. Taxi hotel Inglaterra- Flughafen habe ich schon einmal hier gepostet, kann mich nicht wirklich erinnern aber günstiger als zu CUC Zeiten, gebucht über lanave
 
Also Viazul kann man online im Voraus buchen.
Preise sind moderat (wie im Vorjahr) , leider aber nur ein paar Monate im Voraus.
Ich nutze das immer, weil ich ein paar Tage in Boca de Camariorca (bei Varadero) verbringe.
Kann ich direkt aussteigen, muss man nur vorher Bescheid sagen.
Für Interssierte
: Viazul wetransp
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber hast du das wirklich in Kuba schon gemacht und nutzt du das heisse Wasser gleich als Teeaufguss ?
Das mach ich immer in jedes 3welt land wo ich bin!
Diese Plastikmuhl von 2(?) x 1L flaschen pro Tag ekelt mir zu sehr! Nehme 3 leere Flaschen mit, oder versuch leere Flaschen von die stewardess zu bekommen. Gelegentlich benutz ich die plastik filter die die meisten casas haben. Aber die SODIS Methode finde ich zuverlässiger.
Wasser von 50 gr für Tee???

Ich praktiziere das schon seit fast 15 Jahren (und wenn ich zu faul bin die 5 Liter Kanister rumschleppen) es funktioniert zuverlässig.
5L Kanister sind dafür ungeeignet!
Die Familie hat das nicht nötig, genügend Abwehrkräfte scheinbar.
Es wäre zwar auch für sie besser aber die Nachbarn machens ja auch nicht!..
Viele kubaner sind so konservativ.
Das ist eine super Information, wundere mich nur, dass ich davon noch nie gehört habe.
Ja, es ist auch verrückt, dass es immer noch so wenig genutzt wird. Es ist eine bewährte Technik, die sogar von der WHO und der UN propagiert wird. Es gibt genugend info !
 
Playa in der Nähe von Santiago.
Keine Touris , nur wilde Schafe bei der Mahlzeit
Wie schon oft geschrieben, Kuba ist immer noch ein Paradies für Naturliebhaber, trotz aller Probleme die das Land hat.
CF02EE8B-8F94-41D7-88FA-39999FAAA7B7.jpeg
 
Zurück
Oben