Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Probleme bei sendvalu und fonmoney mit den AIS USD grüne und blaue Karte - Was hilft ?

Meinst du Dienstleister sind schneller, als wenn man die Karte direkt bei einer Bank in Kuba beantragt?
 
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir mal jemand mit "aisremesas" weiterhelfen.... Ich habe mich dort registriert. Nach bestätigter Anmeldung muss man nochmal in sein personliches Profil und einige Daten eingeben (die Prozedur wird mit Schritt 1 bis Schritt 3 beschrieben).
Im 3. Schritt soll man dann auf einen "AFFIDAVIT BUTTON" klicken, eine Ausweiskopie hochladen und dann bekommt man wohl eine PIN für künftige Transaktionen.

So.... Jetzt erkläre mir mal bitte jemand, wo dieser komische Affidavit- Button sein soll. Ich habe die ganze Webseite abgesucht und nichts gefunden....ohne PIN kein Geld nach Kuba.

Vielleicht ist unter euch jemand, der das gleiche Problem wie ich hatte und mir sagen kann, wohin ich klicken soll....

Vielen Dank im voraus

Hubert
 
Wenn du zum dem drieten schrit bist mus du in die mitte schrollen bis zu
ver declaracion jurada da bekommst deine angaben die du ducken muss und unterschreiben.
Dan dann einscan, weiter runter schrollen Examinar da kannst deine dokumente laden und versenden.
 
Wenn du zum dem drieten schrit bist mus du in die mitte schrollen bis zu
ver declaracion jurada da bekommst deine angaben die du ducken muss und unterschreiben.
Dan dann einscan, weiter runter schrollen Examinar da kannst deine dokumente laden und versenden.
Vielen Dank Coro

Werde ich morgen gleich nochmal auf der Seite ausprobieren. Wieso schreiben die aber auch "Affidavit Button"??? Ein Button ist ein Button....

Dios mio.....
Muchas gracias y saludos
Hubert
 
Denk dran das du am besten alles eingibst wie wer das geld bekommt mit ID numer und AIS nummer
mit was du Bezahlst es wird nur KD bevorzugt.
Wenn du alles hast kannst diese Declaracion unterschreiben

P.S. Wenn du daten änderung machst muss Immer wieder diese Declaracion unterschreiben und senden.
 
Hmmmm.... Die schreiben sogar, dass man dieses Dokument nicht mehr unterschreiben und hochladen muss.... sondern einfach nur bestätigen muss, es gelesen zu haben. Das MUSS man bestätigen. Hochladen muss man dann nur noch den/einen Ausweis...
Ich warte jetzt schon 48 Stunden.... Immer noch keine PIN bekommen.....
 
Es bis zu 3 tage dauern, wenn du alle Dokument hochgeladen hast so viel ich im errinerung habe wollen eine beleg wo drauf zu lesen die letze 4 zahl deine kreditkarte.
 
Bei mir dauerte es fast eine Woche, bis ich den Code (6 Grossbuchstaben) bekam (vgl. meinen Beitrag vom 17.3.21). Ist halt Kuba, da geht vieles nicht so schnell... Aber schließlich lohnt sich die Geduld.
 
Und schon ist das nächste Problem da.....jetzt habe ich die PIN bekommen (hat tatsächlich "nur" ca. 48 Std. gedauert.......48 Stunden für 6 Buchstaben.....ich glaub's nicht...) aber immerhin.

So....das Problem:
Meine Freundin hat 2 Karten. 1 AIS USD Karte und eine BPA (MLC) Karte der örtlichen BPA Bank.

Wenn ich nun anfange, ihr Geld schicken zu wollen, erhalte ich diese Meldung:
aisremesas1.png
Daß der Name falsch ist (Schreibfehler), habe ich heute erst gesehen. Das könnte ich ja noch ändern......dann braucht das Ganze ja aber wieder 48 Stunden......und wenn ich schon dabei bin: WO zum Geier wird denn die Kartennummer eingegeben ???

Also...bei AISremesas hat sich offensichtlich keiner Gedanken über eine vernünftige Abwicklung gemacht.....das ist so grottenschlecht......meine Fre.....

Aber zurück zur Frage: Wo kann man die Kartennummer erfassen ? Und kann man auch 2 Karten verwalten ? Oder muß man den gleichen Empfänger mit 2 verschiedenen Karten erfassen ?

HILFE !!!!
Danke und viele Grüße

Hubert
 
Zurück
Oben