Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

aktuelle Preise in Havanna und MLC Läden

Lobo10135

Nutzer
Registriert
23 Dez. 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand die aktuellen Preise in Restaurants respektive würden mich eher die Preise in den MLC Läden in Havanna interessieren.
Wie zum Beispeil Flasche Wasser, Fleisch, Nudeln, Fisch, etc.

Vielen Dank im voraus.
 
MLC Flasche Havana Club 3 años = 10 $
Flasche italienischer Weisswein im Bohemia Plaza Vieja 3.000 CUP, Pizza 1.000
OT Eintritt zum Abschlusskonzert des Jazzfestivals, es spielt Roberto Fonseca im Teatro nacional
= 60 CUP
 
Mein Tipp. Arbeite Dich mal ein wenig hier durch. Die Preise entsprechen nach meiner Erfahrung weitestgehend denen, in den MLC Geschäften. Natürlich gilt auch hier vergleichen. Unterschiede ergeben sich nur durch evt. anfallende Lieferkosten. Dafür brauchst Du aber Deine Wohnung/Haus nicht zu verlassen. Es gibt auch Angebote von Restaurants. Im zweiten Link treten genau jene Anbieter online auf, welche auch die MLC Geschäfte in Kuba betreiben. Nur das von letzteren nicht jeder einen Webauftritt hat.
Aber für eine grobe und informative Orientierung reicht es allemal.

El Yerro Menu (unter Bazar schauen)
 
Super vielen Dank, dass hat mir wirklich weiter geholfen.
 
Also wir sind jetzt seit einer Woche in Camagüey und in den MLC Läden gibt es hauptsächlich Rum? Alles andere verlässt die Läden hinten Rum und wird teurer bei Revolico und in der Straße verkauft. Und die Kommunisten sehen zu??? Wer keinen Zugang zu Devien hat, den bestraft das Leben???
 
Ach ja, Wasser haben wir die ersten zwei Tage auch nicht. Ab dritten Tag nur ca. 10 Stunden am Tag. Unser Nachbar hat kein Zugang zu Doller oder Euro und ist sehr Krank. Medikamente wurden ihm verschrieben, die er aber nicht kaufen kann. Wir wissen ja wer in Kuba zu allen Medikamenten Zugang hat??? Traurig. Bin nun seit über 10 Jahren immer die Wintermonate in Kuba, so schlecht für die normalen Leute habe ich es noch nicht erlebt. Und wir in Deutschland beschweren uns wenn die Milch teurer wird, z.B.
 
Das Angebot in den Läden in Havanna ist deutlich größer und auch billiger
In den Läden weiß ich jetzt nicht, aber auf den Märkten und in den Restaurants ist es dort eher teurer. A-Moll war erst letzte Woche dort. Das Angebot ist aber vielfältiger, das stimmt.
 
Zurück
Oben