Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

aktuelle Preise in Havanna und MLC Läden

Habe mir sagen lassen, dass im Moment das Angebot in den MLC Läden, zumindest in Santiago, immer überschaubarer wird und man auch die Inflation deutlich merkt.
Kann ich bestätigen, habe gestern mit Schwiegermutter telefoniert und sie hat mir das bestätigt. Ich werde jetzt meine benötigten Getränke im Internet kaufen und die Lebensmittel nehme ich zum großen Teil mit. Zum Glück gibbet es bei uns reichlich Fisch und Meeresfrüchte.
 
Ich werde heute auch noch im Internet einkaufen. Leider ist es dort auch wie in den MLC Läden, alles in Plastik eingeschweisst oder in Büchsen und Gläsern.
Ich plane auch bald selbst nach Santiago zu fliegen.
Ein anderes Forumsmitglied hat mich auf die Idee gebracht den diesjährigen Karneval im Juli in Santiago zu besuchen :)
Trotz aller Not etc. darf die Party nicht zu kurz kommen, das habe ich übrigens in Kuba gelernt.
 
Die Preise und Angebote wirst du schon sehen.
Ist nicht mehr so wie in Erfurt.
Aber da gab es auch Sachen "unter dem Tisch"
 
Wenn du Telegram auf dem Handy hast , kannst du hier nachsehen was gerade so gehandelt wird
Cambio MLC
ansonsten auch unter Tasas de cambio | elTOQUE
Hab da im Dschungel gerade etwas gestöbert.
Wenn da steht:
Compro mas de 400 mlc a 168.

Oder
Compro 300 mlc a 165.

Oder
Tengo 100 Euros a 179cup.

Wie genau kann ich das verstehen?
Und ist das richtig, dass Euro gleich zusetzen ist mit USD?
 
Mein Kontakt in Holguin schrieb mir soeben:
Der Kurs wechselt ständig. Aktuell würde ich 170 Peso für 1 Euro bekommen.
 
Zurück
Oben