• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

2 Niederlagen für Berlusconi!!

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
6 Jun 2011
Beiträge
65
Hallo,

ein denkwürdiger Tag in Italien. Heute haben sich die Italiener doch tatsächlich getraut, Herrn Berlusconi, einen Denkzettel zu verpassen. Ich meine, das ist wirklich ein Denkzettel der besten Art.

Obwohl der Medienstar Berlusconi im Vorfeld die Abstimmung über die Rückkehr der Atomenergie über die Gerichte verhindern wollte, ist es ihm dann auch nicht gelungen, die Wähler für sich zu gewinnen. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, nicht zur Atomenergie zurückzukehren. Interessant ist es ja, dass Italien bereits in 1987 sich von der Atomenergie abgewebdet hat - da können wir uns ja mal ausnahmsweise eine Scheibe abschneiden.

Zum zweiten haben die Wähler ein Gesetz abgelehnt, bei dem die Regierungsmitglieder und da natürlich insbesondere Berlusconi, nicht vor die Gerichte gezerrt werden können. Auch da hat es den Italienern wohl doch mal gereicht, was sich H. Berlusconi alles erlaubt bzw. bereits erlaubt hat.

Die Opposition wittert jetzt Morgenluft - aber zum Machtwechsel wird es nicht reichen?