1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Niederlagen für Berlusconi!!

Dieses Thema im Forum "Politik und Wirtschaft" wurde erstellt von Meisterkeks, 13 Juni 2011.

  1. Meisterkeks

    Meisterkeks Bekannter Nutzer

    65
    0
    0
    6 Juni 2011
    Hallo,

    ein denkwürdiger Tag in Italien. Heute haben sich die Italiener doch tatsächlich getraut, Herrn Berlusconi, einen Denkzettel zu verpassen. Ich meine, das ist wirklich ein Denkzettel der besten Art.

    Obwohl der Medienstar Berlusconi im Vorfeld die Abstimmung über die Rückkehr der Atomenergie über die Gerichte verhindern wollte, ist es ihm dann auch nicht gelungen, die Wähler für sich zu gewinnen. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, nicht zur Atomenergie zurückzukehren. Interessant ist es ja, dass Italien bereits in 1987 sich von der Atomenergie abgewebdet hat - da können wir uns ja mal ausnahmsweise eine Scheibe abschneiden.

    Zum zweiten haben die Wähler ein Gesetz abgelehnt, bei dem die Regierungsmitglieder und da natürlich insbesondere Berlusconi, nicht vor die Gerichte gezerrt werden können. Auch da hat es den Italienern wohl doch mal gereicht, was sich H. Berlusconi alles erlaubt bzw. bereits erlaubt hat.

    Die Opposition wittert jetzt Morgenluft - aber zum Machtwechsel wird es nicht reichen?
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.553
    286
    83
    12 Dez. 2010
    endlich, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt
     

Diese Seite empfehlen