Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2 Niederlagen für Berlusconi!!

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein denkwürdiger Tag in Italien. Heute haben sich die Italiener doch tatsächlich getraut, Herrn Berlusconi, einen Denkzettel zu verpassen. Ich meine, das ist wirklich ein Denkzettel der besten Art.

Obwohl der Medienstar Berlusconi im Vorfeld die Abstimmung über die Rückkehr der Atomenergie über die Gerichte verhindern wollte, ist es ihm dann auch nicht gelungen, die Wähler für sich zu gewinnen. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, nicht zur Atomenergie zurückzukehren. Interessant ist es ja, dass Italien bereits in 1987 sich von der Atomenergie abgewebdet hat - da können wir uns ja mal ausnahmsweise eine Scheibe abschneiden.

Zum zweiten haben die Wähler ein Gesetz abgelehnt, bei dem die Regierungsmitglieder und da natürlich insbesondere Berlusconi, nicht vor die Gerichte gezerrt werden können. Auch da hat es den Italienern wohl doch mal gereicht, was sich H. Berlusconi alles erlaubt bzw. bereits erlaubt hat.

Die Opposition wittert jetzt Morgenluft - aber zum Machtwechsel wird es nicht reichen?
 
Zurück
Oben