Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

VW Käfer

So ein Auto auf Cuba, da bist Du der grösste. Kriegst nur Probleme mit Ersatzteilen. Bestenfalls aus Mexiko.
 
der grösste
Benutze wenigstens das große G
VW läuft und läuft ...
Kann man selbst reparieren, hatte selbst über Jahrzehnte einige.
Kotflügel, zerdeppert? Selbst gewechselt, ein paar Schrauben.
Auspuff? ging auch.
Keilriemen wechseln? Da musste man auf ein kleines Metalldtückchen Halbmondähnlich achten, dass es nicht ins Gras fiel.
 
Simma natürlich zu 100% O.T. aber: Mit Mexico-Teilen kommste beim Cabrio nicht weit; da passen nur ganz wenige! Stossstangen; Motorhauben,
Kotflügel werden inzwischen fast mit Gold aufgewogen! Fahrwerk; Motoroteile ...eventuell! In Havanna gibt es ein paar "VW-Käfer-Schrauber-Spezialisten"; sowas findest Du in Alemania nicht mehr! Einen (siehe Anhang) hab' ich des öfteren besucht in La Lisa; Nähe vom Krankenhaus
Frank Pais an der 51sten; begnadete Mechaniker! Unser @Chris hat mir von einer ähnlichen Werkstatt in Boyeros erzählt!
Hätt' ich mir doch damals (2016) Einen gekauft! Für ca. 6000 USD gab's da was ordentliches; Teile mit rübergeschleppt und hergerichtet das
KFZ! Besser als alle Alemendrones und Reiskocher zusammen!
 

Anhänge

  • IMG_20220304_174133.jpg
    IMG_20220304_174133.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 10
So ein Auto auf Cuba, da bist Du der grösste. Kriegst nur Probleme mit Ersatzteilen. Bestenfalls aus Mexiko.
IMG_5773.jpeg
Aufgenommen im Januar/2022.
Ich habe das mal meinem Nachbar erzählt und ihm einige Bilder gezeigt. Er ist ein echter "Autoschrauber" und hat tatsächlich glasige Augen bekommen :)
@Trovador ; Du kennst die Strasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasige Augen!?
Beim Anblick dieser Mühle? Sowas, auch in dem Zustand, kriegt man doch selbst hierzulande noch zu sehen!
 
Zurück
Oben