Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung

Claro

Neuer Nutzer
Registriert
30 Apr. 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hola, ich heiße Jörg, war gerade auf Kuba und habe dort eine tolle Zeit verbracht. Da der marode Charme und insbesondere die (finanziell sehr armen) Einwohner von Habana Vieja mich dermaßen beeindruckt haben, habe ich anders als geplant, fast die ganze Zeit dort verbracht und auch schnell Kontakt bekommen bzw. gesehen, in welchen Verhältnissen man dort lebt. Schon dort habe ich mich entschlossen, eine mir jetzt bekannte Familie etwas zu unterstützen. Meine Frage an die Kuba-Erfahrenen unter Euch: Wie gehe ich vor? Muss ich hier in Deutschland ein Bankkonto eröffnen und eine Vollmacht erteilen? (Da konnte mir heute zumindest die Sparkasse nicht weiterhelfen). Die betroffene Familie hat kein Konto (da keine regelmäßigen Einkünfte), sondern nur eine klassische Geldkarte, die aussieht wie eine Kreditkarte. Bei einer internationalen Bank vor Ort in Habana kamen wir auch nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen? Saludos aus dem gerade sonnigen Ruhrgebiet.
 
Willkommen im Forum. Lass einfach mal Deine Eindrücke sacken. Die Familie ist bisher auch über die Runden gekommen, da musst Du Dir keinen Stress machen und vor allem keinen Aktionismus verbreiten.
Überweisungen sind einfach, da reicht die Angabe einer dortigen Bank, die Ausweisnummer des Begünstigten, der Name usw. Aber wie gesagt, lass alles erst mal ein paar Wochen sacken.
 
Zurück
Oben