Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung und Reiseplanung

F.Kuba

Neuer Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

wir (Mama, Papa und Kleinkind 1 Jahr) beabsichtigten nach vielen Fernreisen nun im Februar auch einmal nach Kuba zu reisen - ein lang gehegter Traum.
Vielleicht könnt Ihr uns bei folgenden Themen weiterhelfen:
1. Einreise nach Havanna, Hotel-Quarantäne und Warten auf das negative Testergebnis zu Weiterreise im Land: Wir haben im Erfahrungen von 2 Tagen gelesen, kann das jemand bestätigen?

2. Wir würden gern einen örtlichen Fahrer mit Auto (gern Classic-Car, da mein Mann Oldtimer-Fan ist) mieten. Kann uns da jemand von Euch zur Vermittlung behilflich sein? Beabsichtigt sind circa 10 Tage Rundreise von Havanna bis Trinidad, Santa Clara und dann zur schönen Küste.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und viele Grüße
F. Kuba
 
Hallo F. Kuba

herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu Euren Fragen kann ich laut meiner letzten Kundenerfahrung die 2 Tage nicht bestätigen! Momentan (auch aufgrund der hohen Fallzahlen) kann es auch 3-4 Tage dauern bis das Ergebnis ofiziell mitgeteilt wird. Das könnte sich aber in Kürze ändern, wenn ab 10.01. der PCR-Test vor Abflug im Heimatland erforderlich wird. Wir hoffen, dass dadurch die Anzahl importierter Corona -Fälle sinkt und somit auch die derzeitige Überlastung der Testzentren!
Die mehrtägige Rundreise ab/bis Havanna mit privaten Fahrern und deren Oldtimern ist ofiziell nicht zulässig. Möglich dass es Fahrer gibt, die das anbieten, aber das Risiko ist momentan hoch erwischt zu werden. Das solltet ihr bedenken!
Oldtimer-Fahrer der staatlichen Firma Gran Car können angemietet werden, machen aber i.d.R. keine Rundreisen sondern höchstens Tagestrips ab/bis Havanna.

So weit erst mal von mir
Saludos aus Havanna
Chris
 
Zurück
Oben