Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung, ein paar Tipps und eine Frage

Ähnlichkeit?

Bin ich hier im Haifischbecken?​

ja, hier gibt es auch Rotkäppchenfresser

aber die eleganteste Lösung ist, jemanden die Papiere mitgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Artikel :) ich musste lachen! Die Landung in Paris kommt mir bekannt vor. Der Flughafen Charles De Gaulle war im vergleich zu Jose Marti beeindruckend. Jup, ein paar Ähnlichkeiten kann ich erkennen, aber nicht so viele ;-) Zum Glück hat es bei mir mit dem Job ganz gut und relativ schnell geklappt und ich musste nicht an diesem harten Wettbewerb teilnehmen.
Ich werde versuchen, jemanden die Doku mitzugeben. Danke dafür!
 
Du musst nicht nur die Verpflichtungserklärung nach Havanna schicken, sondern auch die Incoming-Versicherung und Deine Schwester benötigt Euro in bar, um die Gebühren auf der Botschaft zu bezahlen, hast Du das bedacht?
Hi Jose Ramon, mit der Incoming-Versicherung meinst du die Krankenversicherung? Ja, die 80 Euro in Bar hat meine Schwester schon. Wir sind gespannt, wie die Botschaft auf Einladungen jetzt wegen Corona reagiert...Die kubanische Impfstoffe sind leider noch nicht anerkannt, daher kein Impfzertifikat usw.
 
Hallo Mira, die Visa-Papiere für meinen Freund habe ich per Einschreiben nach Madrid versendet. Die Zustellung erfolgte nach 1 Monat. Bekannte wollte die Unterlagen mit nach Kuba nehmen, leider kamen diese nicht rechtzeitig an. Zum Glück haben sich weitere Bekannte angeboten die Unterlagen mitzunehmen. Ich fliege am 25. Nov. nach Havanna, solltest du ein Plan B benötigen. ;)
 
Hallo Zusammen,
ich möchte den erwähnten Film von Mira aufgreifen, er heißt "Yuli" und er ist wirklich sehr gut gemacht und zeigt wirklich viel über das Wahre Kuba.
Es geht um das Leben vom Balletttänzer Carlos Acosta. Also, wer mehr über Kuba wissen möchte sollte sich mal diesen Film ansehen.
Nur so als Empfehlung.
Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben