Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Von USA nach Kuba weiterreisen?!

zeuss0007

Neuer Nutzer
Registriert
13 Jun 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo liebe Community,
wir haben vor, diesen Sommer die übliche Reise nach Kuba mit einem Aufenthalt vorher in Florida (Areal um Miami) zu verbinden.
Flüge von Miami nach Havanna gibt es bei Buchungsplattformen genug. Bei Flüge.de haben wir einen Flug Miami - Havanna mit Zwischenlandung auf Cayman Island gebucht. Nach 2 Tagen kam eine Stornierung mit der Begründung: "...das derzeit keine Durchgangsflüge von USA nach Kuba erlaubt sind..."
Nun die Fakten und Vermutungen:
Direktflüge USA - Kuba sind sowieso nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Also gehen alle üblichen Flüge natürlich über ein "Zwischenland" - wie auch in meinem geschildertem Fall.
Die Frage:
Hat jemand hier schon Erfahrung damit, von Florida (oder allgemein USA) nach Kuba weiterzureisen?
Kennt jemand die Bestimmungen zufällig? Wir könnten nun ja 2 Flüge einzeln buchen - Einen von Miami nach Nassau (Bahamas) oder Cayman und dann noch einen einzelnen Flug von dort nach Havanna. (alles buchbar) ALLERDINGS würde ich ungern am Zwischenziel hängen bleiben oder gar die Einreise in Kuba verweigert bekommen....
Die Hotline von Flüge.de ist überfragt und das Auswärtige Amt habe ich bisher noch keinen vernünftigen Kontakt hinbekommen....
Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Kommentierung !!! :)

Beste Grüße von Patrick Müller
 
Oben