Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Verbote für Nutzung von Geldautomaten auf Kuba - ORF

Ich verstehe das so, dass jemand Buchgeld bietet, um Bargeld zu bekommen. Die Umwandlung von Buch- zu Bargeld ist ja nun begrenzt (siehe Ausgangspost).

Also: ich überweise Dir 11.000 Pesos von meinem auf Dein Konto (oder per Transfermovil oder so) und Du gibst mir 10.000 Pesos in bar.

(und die 10.000 Pesos kann ich dann 240:1 in Euro tauschen...)
 
Ich denke mal, Saludos meint bestimmt das Offizielle Geld auf einer Bank. Ich kenne außerhalb Cubas keine Bank mit Pesos Cubanos.
 
Wie Quimbombó schon schrieb gibt es wieder ein neues Geschäftsmodell auf Kuba.
Im Foto zu sehen eine weitergeleitete Whatsapp Nachricht an mich mit einem Angebot Buchgeld gegen Bargeld zu tauschen.
Ich übersetze die Nachricht nicht, da ja eh die Meisten der spanischen Sprache mächtig sind.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 10
Ich verstehe das so, dass jemand Buchgeld bietet, um Bargeld zu bekommen. Die Umwandlung von Buch- zu Bargeld ist ja nun begrenzt (siehe Ausgangspost).

Also: ich überweise Dir 11.000 Pesos von meinem auf Dein Konto (oder per Transfermovil oder so) und Du gibst mir 10.000 Pesos in bar.

(und die 10.000 Pesos kann ich dann 240:1 in Euro tauschen...)
tolles Geschäft ;)
 
Zurück
Oben