Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

USA nach Kuba

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
1.038
Wer hat eigene aktuelle Erfahrungen zu folgenden beiden Fragen gemacht?

1. Kann man als kubanischer Staatsangehöriger mit deutschem Aufenthaltsstatus und einmaligem US-Touristenvisum von den USA direkt nach Kuba fliegen?

2. Kann man als Doppelstaatler mit deutscher und kubanischer Staatsangehörigkeit und einem für zehn Jahre gültigen US-Visum im deutschen Pass von den USA direkt nach Kuba fliegen?

Und falls ja, welche Verbindungen bieten sich von Dallas nach Santiago de Cuba an?

Über fachkundige Antworten würde ich mich freuen. :)
 
welche Verbindungen bieten sich von Dallas nach Santiago de Cuba an?
Ich vermute, dass das nur mit Zwischenstopp in Miami geht. American Airlines bietet wohl die meisten Flüge USA-Kuba an, auch direkt Miami-Santiago.

Laut Flights from Santiago de Cuba (SCU) ist Miami der einzige US-Flughafen, der von Santiago de Cuba aus angeflogen wird.

Vielleicht wäre Houston - Havanna mit United Airlines noch eine Alternative.
 
Noch eine ergänzende Frage:

3. Kann man als deutscher Staatsbürger mit 10-Jahres-Visum direkt von den USA nach Kuba reisen, wenn man nachweisen kann, dort Familie zu haben?
 
Zurück
Oben