Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

US-Sanktionen gefährden nicht Russland oder China, sondern deutsche Firmen - FOCUS Online

Und dass du plötzlich zustimmst, dass das US-Embargo gegen Kuba dem Land nicht schaden würde, ist auch neu. ;)
Das steht so auch gar nicht in dem Focus-Text. Da ist die Rede davon, dass dann neue Allianzen geschmiedet werden.
Dass Wirtschaftssanktionen oft gar nicht oder nur begrenzt wirken ist eigentlich nichts Neues, nichtsdestotrotz behauptet die kubanische Regierung seit Jahrzehnten, dass "El Bloqueo" schuld an aller Misere dort sei...
Rauszufinden ob das wirklich so ist, liegt ja allein bei der US-Regierung. Hatte nicht vor kurzer Zeit die CIA sogar von den wirtschaftlichen Auswirkungen des Embargos berichtet?
 
Sorry bei "aller Liebe " ?????
Ich bin seit 1990 als die Grenzen fielen wieder in Kuba,davor 85 - 87 da gearbeitet und gelebt. ! Seit damals und bis jetzt wurde immer und immer
das Embargo für alles verantwortlich gemacht . Eine Zeitlang hat das Pueblo das ja noch geglaubt,aber jetzt ?
Fragt doch mal Cubanos ob die an dieser Aussage glauben und festhalten.....
Wenns um irgendwelche Vorteile der herrschenden Klasse ging was Carros etc. anbelangt da gings dann komischerweise.
Beziehungen halt die der Campesino usw. nicht hat aber damit vertröstet wird dass das dem Embargo geschuldet ist.
Wieviel Jahrzehnte soll denn das gemeine CU Volk noch warten um Verbesserungen was Lebensqualität anbelangt zu erwarten.
Schaut Euch doch bloß Städte und Campos an ! Das ist Standard des 21 Jhdrt. ??? Nö ne? Versorgung und Medizinische versorgung
ebenso.
 
El Lobo, Du hast mir aus der Seele Gesprochen. Man bekommt auch keine Antwort auf die Frage..... was hat sich im Gegensatz zum Rest der Welt auf Cuba seit 1960 Verbessert???? Jetzt gibt es nicht einmal Milch für die Kinder in den MLC Läden. Die Kommunisten haben Abgeschafft was das Volk betrifft.
 
Zurück
Oben