Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub Mai 24 Hilfe und Tips

Dankeschön, falls es Sprit für die Taxis gibt dann finde ich auch ein paar Tröpfchen , wäre nur schön wenn es wirklich noch ein paar Empfehlungen aus erster Hand für eine Casa in Santiago gibt.( wenn möglich in der Nähe der Sportschule da ich für dort einiges im Gepäck habe) danke vorab
Moin, ich bin gerade erst zurück aus Kuba, war u.a. auch in Santiago - allerdings mit einem Segelboot und in der Marina dort. Einen hervorragenden deutschsprachigen Guide Janosch dir mit Rolando empfehlen. Mit ihm haben wir 2 Touren gemacht: 1. City Santiago 2. La Gran Piedra . Beides absolut top. Bei Interesse kann ich dir PM mit hadykontakt schicken.
 
Ok, wir müssen Strecke machen, aber es ist natürlich Urlaub :) Ich mache das mit Freunden zusammen und die Dauer hängt natürlich von den dann aktuellen Wind- und Strömungsverhältnissen ab und den eingelegten Stopss - ich werde berichten....
Willkommen zurück! Freue mich, von dir zu lesen! Und auch auf deinen Reisebericht *schmunzel*, also, wenn du mal Zeit hast. Vielleicht heute noch?? *lach
Moin, ich bin gerade erst zurück aus Kuba, war u.a. auch in Santiago - allerdings mit einem Segelboot und in der Marina dort. Einen hervorragenden deutschsprachigen Guide Janosch dir mit Rolando empfehlen. Mit ihm haben wir 2 Touren gemacht: 1. City Santiago 2. La Gran Piedra . Beides absolut top. Bei Interesse kann ich dir PM mit hadykontakt schicken.
Ich habe Interesse an dem Guide - also, bitte die Daten auch an mich senden. Und was ihr bezahlt habt, würde mich interessieren. Danke dir!
 
Gib doch in die Suchfunktion das Stichwort Mietwagen ein und du wirst viel erfahren. Mit dem Reiseveranstalter Aventoura gibt es deutschsprachige Mitarbeiter in Havanna
Aventoura habe ich auch genutzt als ich die letzten Tage in Havanna war. Super schnell in der Antwort (Mail + WhatsApp). Mercedes spricht deutsch und war Kontakt im Büro in Havanna, sie sitzen direkt bei den Kreuzfahrt-Terminals in Habana vieja. Adresse:
avenTOURa GmbH | Edificio Lonja del Comercio | Piso 2 Oficina J | Habana Vieja
Telf. +53 7-801-14-14 | Horario: lun - vie 9 - 18 hrs | www.aventoura.de

Javier war dann mein Guide - habe 1 Tag mit dem Rad Havanna abseits der gewöhnlichen Spots erkundet mit Streetart und viel Havanna-Alltag. Alles top!
 
Guten Morgen , Tour steht im Großen und Ganzen, Danke für die Hilfe.
Jetzt sind es noch ein paar Kleinigkeiten
- Wo bekomme ich einen Kanister her oder gibt es den bei der Vermietung ?
- Gibt es eine Spezielle Navi -App für Kuba oder lade ich mir einfach unsere Strecke vorher runter ?
-Kann man Schulzeug, Buntstiffte , Papier usw vor Ort kaufen? (vor 10 Jahren war es in Trinidad/ Camagüey nicht möglich)
Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Maps me bietet kostenlos online Karten. Ich bringe obiges immer mit.
 
Zurück
Oben