Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tourismus

Ich glaube gar nicht das der Anstieg der Zahlen direkt auf Amis zurückzuführen ist. Ich kenne einige Bekannte, die Kuba schon länger vorhaben und es lieber jetzt noch machen, bevor die größeren Veränderungen starten. Darin liegt ja für viele hier schließlich auch der Reiz.
 
Das erinnert mich an das Jahr 2005/06 als alle gesagt haben, dass man sich jetzt beeilen muss solange Fidel Castro noch Präsident sei. Nachher ändere sich alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Zahlen vom Januar sind nun da und es ist ein neuer Rekord: 371'160 Touristen im Januar. Das ist ein Plus von 16%! US-Amerikaner sind natürlich noch nicht maßgebend in der Statistik. Speziell ist, dass immer mehr Venezolaner Kuba besuchen! :) Und auch bei den Deutschen Touristen gibt es einen gewaltigen Anstieg!

Hier die Statistik im Vergleich zu den Vorjahren: http://www.one.cu/publicaciones/06turismoycomercio/llegadadevisitantes/mensual/4.pdf

Hier nach Ländern: http://www.one.cu/publicaciones/06turismoycomercio/llegadadevisitantes/mensual/2.pdf

Hauptseite: http://www.one.cu/publicaciones/06turismoycomercio/llegadadevisitantes/mensual/2.pdf
 
Zurück
Oben