Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Te qiero mucho..

Also Pferde können schon Privateigentum sein, aber eben nicht frei veräußerbar.
Doch sind sind frei veräußerbar. Auch Rinder. Es gibt wohl Papiere.
Gesetzlich geregelt ist das Schlachten. Das Töten Straf bewehrt.
Und private Pferdezucht (außer es kommt ein Fohlen) halte ich für nicht machbar, es sei denn hier schreibt einer aus eigener Erfahrung das Gegenteil.
Sag ich doch. Und es ist eine schöne Herde. Die Tiere werden täglich an den Strand gebracht.Teilweise werden sie im Wasser gewaschen.
 
So viel ich weiss, gehören die Pferde immer dem Staat.
Die Nutzer, Cocheros usw. dürfen sie nur Pflegen, nutzen und füttern.
Viele laufen weg- und enden im Kochtopf.
Dueño bekam mal einen Eimer voller carne rojo geliefert. ;)
Viele Kubaner haben Pferde und die Papiere sind offiziell.. mit allem was dazu gehört sind Pferde durchaus Privateigentum.
Gerade im Osten gibt es aber viele die Ihre Kutsche "mieten" und sich um die Tiere kümmern.
Pferdefleisch gibt es genauso wie es das in deutschland gibt.
Ich war dabei als eines einen Unfall hatte und natürlich hat man es geschlachtet und verwertet. Obwohl ich Vegetarier bin..find ich das so völlig in Ordnung.
 
Wieviele Cubaner ungefähr waren in den Unfall involviert? ist ja tragisch... wurde die Schuldfrage geklärt?
 
Zurück
Oben