Suche Mitreisende 13.11.15 - 6.12.15 +/-

Dieses Thema im Forum "Zusammen in / nach Kuba Reisen" wurde erstellt von Hope, 14 Juni 2015.

  1. Hope

    Hope Nutzer

    6
    0
    0
    14 Juni 2015
    Hallo, ich heiße Martina, bin eine junggebliebene 52-Jährige aus Freiburg und möchte vom 13.11.15-6.12.15 gerne Kuba auf eigene Faust bereisen. Wobei ich zeitlich auch noch etwas flexibel bin. Diese Reise war eigentlich mit meinem Partner geplant, nur steht da mittlerweile ein Ex davor. Da ich die Reise und die Eindrücke lieber mit netten Menschen teilen möchte, wollte ich mal anfragen, ob eventuell jemand zu dieser Zeit +/- auch durch das Land reisen möchte, oder ich mich einer Gruppe anschließen kann. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf Kuba, allerdings habe ich außer Havanna und Varadero nichts gesehen. Dafür wurde aber meine Neugier geweckt und nun möchte ich dieses Jahr mehr von dieser Insel sehen und zwei Wochen herumreisen. Vor der Abreise möchte ich dann wieder im Las Morlas –Varadero ein paar Tage das Strandleben genießen.
    Über positive Nachrichten würde ich mich sehr freuen,
    LG Martina
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  2. luckas

    luckas Erfahrener Nutzer

    187
    42
    28
    7 Juli 2011
    Hallo Martina! Ich bin vom 23.12-22.1 mit einer kleinen Reisegruppe von 10-20 Personen im Osten von Cuba unterwegs. Holguin(Flughafen)-Baracoa-Santiago de Cuba-Bayamo. In Bayamo teilt sich die Gruppe und fährt entweder direkt nach Havanna oder macht noch einen Abstecher nach Trinidad und Santa Clara. Es ist alles total locker organisiert und es gibt keinen Gruppenzwang.
     
  3. Hope

    Hope Nutzer

    6
    0
    0
    14 Juni 2015
    Hallo Luckas,
    das ist eine tolle Nachricht und liest sich sehr interessant. Leider befürchte ich, dass ich um diese Zeit keinen Urlaub nehmen kann. Aber ich werde mich schlau machen. Hast du diese Reise als Reiseleiter geplant? Könntest du mir nähere Informationen zukommen lassen, wie z.B wo übernachtet ihr und in welchem Alter sind die Personen.
     
  4. luckas

    luckas Erfahrener Nutzer

    187
    42
    28
    7 Juli 2011
    Hallo Martina! Ich fliege seit 18 Jahren jedes Jahr für einen Monat nach Cuba. Fast immer mit einer Gruppe von Freunden. 2010 hab ich in Baracoa geheiratet. Da war ich mit einer Reisegruppe von 40 Personen und der Rock Band Dritte Wahl unterwegs. http://www.dritte-wahl.de/page/09kuba.html Seit dem fliegen eigentlich jedes Jahr neue Fans und Freunde der Band mit mir nach Cuba. Ich arbeite für die Band als Merchendiser. Wir landen in Holguin und fahren von dort aus je nach dem wieviel Leute wir sind mit Taxi oder Bus nach Baracoa. Dort bleiben wir ca 10 Tage und machen jeden Tag Ausflüge,Wanderungen oder Strand. Von Baracoa gehts dann per Bus(Transtour aber privat gemietet) nach Santiago de Cuba. Dort einen Tag Stadtbesichtigung und am nächsten Tag weiter nach Bayamo mit besichtigung vom http://de.wikipedia.org/wiki/Castillo_de_San_Pedro_de_la_Roca und El Cobre. Wieder mit dem Bus. In Bayamo gibt es dann die Möglichkeit einen Ausflug zur http://de.wikipedia.org/wiki/Comandancia_General_de_La_Plata zu machen. Dieses Jahr sind bis jetzt Leute im Alter zwischen 25 und 50 dabei. Übernachtungen sind eigentlich immer in Casa Particulares geplant. Außer in Bayamo das sind wir im Hotel Sierra Maestra. Für alle anderen Fragen hab ich dir ne PM geschickt.
     

Diese Seite empfehlen