Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stolpersteine beim Comeback der Linken in Lateinamerika - Blickpunkt Lateinamerika

Gute Analyse!
Wenn der Großteil der angeblich "Linken" weiterhin in Nostalgie schwelgen will, wird das eine Dissoziationskraft schaffen, die sie schlussendlich vom Spielfeld oder zumindest in die Bedeutungslosigkeit kicken wird.
 
Jetzt verwechselt er sogar Fußballausdrücke mit der Rückkehr der Linken. So was von linkisch aber auch.
 
Jetzt verwechselt er sogar Fußballausdrücke mit der Rückkehr der Linken. So was von linkisch aber auch.
Und noch immer kein klarer Gedanke, arme Quarkbirne.

Wenn man immer nur liest, was man lesen will, kommt eben nur Bullshit dabei herum.
Ich schätze soziale und demokratische politische Strömungen und bin dementsprechend darauf gespannt, wie z.B. Boric in Chile seine Politik gestalten wird. Der steht mit beiden Beinen auf einem soliden demokratischen Boden. Das sind für mich progressive Linke, die keine faulen Kompromisse bei der Anerkennung der Notwendigkeit einer demokratischen Konstitution eines Landes machen. Und von solchen Linken habe ich die rückwärts gewandte (extremistische) "Linke" mit Alleinherrschaftsanspruch differenziert.
 
Zurück
Oben