Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Status eines Kubaners

naaa, ihr 2 Grünlinge, wo bleibt der Aufschrei?
 
Was für ein Aufschrei meinst Du denn? Ist doch ne coole Socke der Alte. Hat sich in seinen Songs auch schon immer gegen Rassismus, für Liberalität oder die Rechte von Frauen eingesetzt.

"In dem Song "America For Sale" wettert Santana gegen multinationale Großkonzerne, die ihre Macht mehr zum Wohl der Allgemeinheit einsetzen sollten. Und in "Peace Power" solidarisiert er sich mit der Black Lives Matter-Bewegung - zur Verbesserung der Gesellschaft. "Ich bin damit aufgewachsen, Solidaritätskonzerte für die Black Panther, die amerikanischen Ureinwohner und die LGBT-Bewegung zu spielen. Einfach, weil zu viel Gewalt von Seiten weißer Rassisten herrscht."
 
Ach so, was die oben verlinkten Videos angeht. Dieser Mann ist im Gegensatz zu manch anderen, auch zu Selbstkritik und revidierung mancher Unüberlegtheiten fähig. Wenn das mit Status eines Kubaners gemeint sein sollte. Dann: wie es so schön heißt auf Deutsch, Hut ab und Respekt. Ein wahrer Charakter.

Am Freitag entschuldigte sich Santana auf Facebook für die Äußerungen: "Die unsensiblen Kommentare tun mir leid. Sie geben nicht wieder, dass ich alle Ideale und Überzeugungen von Menschen ehren und respektieren will. Ich erkenne an, dass das, was ich gesagt habe, Menschen verletzt hat", erklärte Santana. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei der Trans-Community und allen, die ich beleidigt habe."

 
hat man ihn mit schlagenden Argumenten überzeugt?
Tja, hier hängen auch welche am Staatssalario, nicht wahr weisser Kerl?
 
hat man ihn mit schlagenden Argumenten überzeugt?
Tja, hier hängen auch welche am Staatssalario, nicht wahr weisser Kerl?
Tja, das weiß ich nicht. Spielt aber für mich auch eine eher untergeordnete Rolle.
Es ging nur darum ein in etwa gesamtes Bild zu zeigen. Im Rückblick auf das ganze Schaffen und Leben, dieses Künstlers passt dessen Entschuldigung schon in all das, was er bisher in seinen musikalischen Botschaften transportiert.
 
Zurück
Oben