Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Post Code zum abholen?

Sowen

Neuer Nutzer
Registriert
22 Dez. 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und werde mich später noch ausführlicher vorstellen.
Sonst habe ich hier immer "still" mitgelesen. Nun habe ich aber selbst ein Problem, zudem ich Beratung benötige..
Wir haben einen Freund in Havanna, dem wir eine Postsendung (enthält ein Buch und einen Schlüsselanhänger) geschickt haben. Nun war er bei der Post und hat nachgefragt ob dort schon eine Sendung für ihn liegt. Dort wurde ihm wohl mitgeteilt, das er zur Abholung einen Code bräuchte.
Davon wissen wir aber nichts. Zunächst haben wir das als "Cubanische Spezialität" eingeordnet, wie sie uns schon öfter begegnet ist. Aber nun möchte ich hier einmal nach Euren Erfahrungen und Meinungen dazu fragen...
Ich danke schon mal fürs Lesen und für eure Antworten!
Schöne Grüße,
Anna
 
Das könnte die Nummer zur Sendungsverfolgung sein, die man von DHL beim Verschicken bekommt.
 
Ich glaube zu dieser Sendung gibt es gar keine Nummer, da es als Brief versendet wurde. Oder gibt es dann auch immer eine? Ich habe die Quittung leider nicht mehr, aber ich glaube da stand keine Sendungsnummer drauf. Oh je :(
 
Ich vermute, diese Nummer dient auch in Kuba nur dazu, die Sendung zu orten. Wenn der Brief in der Ausgabepoststelle angekommen ist, kann der Empfänger sich ja als zur Abholung berechtigt ausweisen. Ich habe zwar seit geraumer Zeit nichts mehr ohne Sendungsverfolgungsnummer verschickt, allerdings wird dein Brief nicht der Einzige ohne sein und es ist sicher möglich, ihn dort zu empfangen. Wobei auch berichtet wird, dass Dinge auf dem Postweg verloren gegangen sind. Und Corona macht die Sache auch nicht schneller.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe unserem Freund gesagt, das er nochmal ein bisschen abwarten soll.
Ich vermute das bei der Post tatsächlich nach der Sendungsnummer gefragt wurde, um evtl. nachzusehen wo sich die Sendung befindet. Da es sich jedoch um einen Großbrief handelt, gibt es keine und das wusste unser Freund nicht..
Mal sehen, ob die Sendung irgendwann bei ihm landet :)
 
Zurück
Oben