1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optimize Images Meldung von Google Page Speed

Dieses Thema im Forum "Die digitale Welt" wurde erstellt von el-cheffe, 19 Nov. 2012.

  1. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.540
    279
    83
    12 Dez. 2010
    Um noch ein Paar Punkte mehr raus zu holen, schlägt Google´s Page Speed oft vor die Bilder zu optimieren. Eigentlich selbsterklärend, bedeutet es das die dafür benötigte Speicherplatzgröße nicht optimal ist.
    Wenn man das eigentlich von Haus aus kb-arme .jpg Format nutzt sollte die Meldung eher selten zu sehen sein. Wenn doch, kann man mit ein wenig ambitionierten Grafikprogrammen wie Paint.net oder Gimp leicht noch etwas rausholen.
    Wenn .png Grafiken gemeint sind, ist es einfach und schnell möglich über den kostenlosen Anbieter namens Panda (www.tinyPNG.org) die Bilder anzupassen. Er löscht unnötige Kommentare aus den Bildern und setzt auf das entfernen von Farbtiefen, die nur sehr schwer wahrzunehmen sind.
     

Diese Seite empfehlen