Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Online-Shop ermöglicht erstmals US-Fahrzeugverkauf in Kuba - Kubakunde / Cuba heute

Meine Vermutung:
  • Cuña: Zugmaschine (vom Sattelschlepper)
  • Arrastre: Auflieger (vom Sattelschlepper) - der Arrastre wird sozusagen in die Cuña (Krippe) gelegt
  • Auto rural: Pickup
La cuña es el automóvil de dos puertas = Coupé
Arrastre ist richtig

 
Bei dem jetzigen Spritmangel wirds allerdings kritisch mit der Betankung ;)
 
Ist kein Pickup truck , wäre auch viel zu billig.
Da hast Du natürlich recht, auf den Preis habe ich nicht geachtet. Vielleicht eine Seifenkiste? ;)

La cuña es el automóvil de dos puertas = Coupé
Vielleicht wird cuña auch für Coupé verwendet (wobei ich das zumindest für Kuba nicht glaube), aber in diesem Zusammenhang ist bestimmt etwas anderes gemeint. Indizien: erstens ist der Zollwert viel zu hoch (etwa 4x so hoch wie ein Auto) und zweitens steht das in der Liste zwischen LKW und Auflieger. Ich bleibe bei Sattelzugmaschine (die übrigens auch zwei Türen hat).
 
Vielleicht wird cuña auch für Coupé verwendet (wobei ich das zumindest für Kuba nicht glaube), aber in diesem Zusammenhang ist bestimmt etwas anderes gemeint. Indizien: erstens ist der Zollwert viel zu hoch (etwa 4x so hoch wie ein Auto) und zweitens steht das in der Liste zwischen LKW und Auflieger. Ich bleibe bei Sattelzugmaschine (die übrigens auch zwei Türen hat).
CUÑA
 
Ob die Zahlen allerdings noch stimmen ist wieder eine andere Frage, insbesondere ob der Staat hierfür Peso akzeptiert ???,
 
Ob die Zahlen allerdings noch stimmen ist wieder eine andere Frage, insbesondere ob der Staat hierfür Peso akzeptiert
Millionen Dollar Zollwert für Autos, die ein paar 10 Tausend kosten???`? Das müssen Peso-Preise sein, auch wenn ich beim Querlesen keine Währungsangabe gefunden habe.
 
Zurück
Oben