Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

NurIch

NurIch

Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.268
Lieben Gruß,
in die Runde. Na ja, was soll ich erzählen? Weiß noch nicht viel über Kuba und habe auch noch keine bestimte Vorstellung, wo die Reise hingehen soll.
Ausgangsituation ist diese. Fliege am 20.02.21 nach Havanna, für 14 Tage. Grund: Ein Mädchen.
Habe 2012 mal eine Pauschalurlaub in Varadero gemacht.
Jetzt also auf eigene Faust.
Sammle alle Infos, wie ein Schwamm.
Problem: Spreche leider kein Spanisch.
Übersetzungsgerät, leider nur mangelhaft.
Aber was soll`s. Werde es wohl überleben. Hat bisher immer funktioniert.
 
willkommen im Forum, NurIch; vielleicht kannst du noch etwas mehr von dir erzählen (von wo bist du?, was würde dich außer "ein Mädchen" noch an Kuba interessieren?); 14 Tage ist ja nicht so viel Zeit, aber für Havanna und Umgebung passt es jedenfalls; saludos aus Wien, nosanto
 
Hallo NurIch,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie Nosanto schon schrieb wäre es schön mehr über deine Interessen zu wissen, dann können wir auch besser den Schwamm füttern.... Jjjjjj

Saludos aus Havanna
Chris
 
Danke für die freundliche Begrüßung.
Also ich komme aus Baden-Württemberg.
Abgesehen davon, das ich diese Frau kennen lernen möchte, sind meine Interessen weit gestreut. Fotografieren, Landschaft und Leute zu erleben.
Ich kann noch nicht so detailliert schreiben, weil alles noch so ein wenig in der Schwebe ist.
Fest steht bisher nur folgendes. Flug ist gebucht vom 20.02-13.03.2021
Diese Frau kenne ich bisher nur über Online-Kontakt. Sie kommt aber aus der Region Santa-Clara, was schon mal eine nicht unbeträchtliche Entfernung darstellt. Aufgrund der Corona -Situation ist meines Wissens nach, erst mal ein Aufenthalt in Havanna bis zum Erhalt es obligatorischen PCR.-Tests erforderlich. Dazu werde ich also einen Kurzaufenthalt (4 Nächte) in einer Casa Particular buchen. In diese Zeit möchte ich gerne einen unvergesslichen Aufenthalt mit dieser Frau erleben. Dazu wünsche ich gerne ein paar Empfehlungen. Restaurants, Sehenswürdigkeiten. Einkaufsmöglichkeiten usw. Dann steht eventuell ein Besuch im Heimatort dieser Frau an (Dazu also wünsche ich Informationen über die Möglichkeiten der Inlandsreise). Dieses Mädchen hat dann auch noch in in der Zeit meines Aufenthalts Geburtstag. Was fällt Euch dazu ein? Letztendlich möchte ich auch noch ein paar Tage am Meer verbringen.
Soweit also zu den Vorstellungen meinerseits.
Da ich aber von Natur aus sehr skeptisch bin und auch nicht blauäugig (oder mit rosa Brille) durch die Gegend laufen möchte, halte ich es für dringend angeraten, einen Plan B in der Tasche zu haben. Also ohne Mädchen, die Zeit auf eigene Faust zu verbringen.

So, jetzt nehme ich gerne alles an Ratschlägen, Warnungen, Hinweisen und Erfahrungen entgegen.
Danke schon einmal vorab.
Grüße
Robert
 
Hallo Robert, interessante erläuternde Ergänzung zu Deiner ersten Vorstellung :)
die Qualität von Internet-Bekanntschaften kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie über das Internet Kontakte gesucht habe (bin da vielleicht zu konservativ, vielleicht auch altmodisch, naja bin Jahrgang 1962 und nicht so der EDV-Experte),
meine Kuba-Blumen habe ich daher immer vor Ort während meiner nunmehr 20 Kuba-Reisen kennen gelernt; also falls das mit deiner Internet-Kuba-Blume doch nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert, werden sich wahrscheinlich Gelegenheiten ergeben, eine sympathische Kuba-Blume vor Ort kennen zu lernen;
etwas Spanisch ist natürlich von Vorteil wegen der besseren Kommunikation (leider sprechen viele Kubaner eher mäßig Englisch); schaue dir einmal die Familie deiner Internet-Kuba-Blume an (Besuch, wenn möglich); Santa Clara hat als Sehenswürdigkeit das Che-Monument, ansonsten hat mir die Stadt weniger gefallen, da kein schönes historisches Zentrum; aber von Santa Clara ist es ja nicht weit nach Cienfuegos, der Perle der Karibik; für mich die schönste Stadt Kubas; jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen u erquickenden Aufenthalt in Kuba, saludos aus Wien, nosanto
 
Zurück
Oben