Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Naturaleza Secreta - Kuba umrunden

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.252
Punkte Reaktionen
1.822
Naturaleza secreto heisst eine Facebookseite, auf der man an Fotos und Videos einer wissenschaftlichen Exkursion seit dem 18. Juni per Schiff rund um die Insel sehen kann:
Bildschirmfoto vom 2023-07-27 10-56-17.png
Zur Zeit sind sie noch an der östlichen Südküste unterwegs und stellen neben dem Monitoring auf See auch immer mal Orte an Land vor. Neben Pilon auch Cabo Cruz <iframe src="Facebook" width="500" height="773" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>, wohin ich 2016 mal einen Abstecher per Rad von Niquero aus gemacht habe. Am Strand Playa Colorados haben uns die Sandflöhe sehr zugesetzt, im Nationalpark sind wir dann auch den Wanderweg "El Guafe" gegangen, um uns dann nach dem Spaziergang in Cabo Cruz in einem privaten Haus mit leckerem Fisch und Reis für die Rückfahrt zu stärken.
02a.jpg
 
Nach und nach werden auf der facebook-Seite Fotos veröffentlicht. Heute ging es um ein Trockendock in Havanna, das wird irgendwann geflutet und das Schiff rutscht ins Wasser oder es rollt hier über diese Rollen rein oder liebe Wissende?
<iframe src="Facebook" width="500" height="787" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>
 
Geflutet, ich habe 1984 in Vietnam so etwas gesehen. Die Regierung von Finnland hat Vietnam eine Schiffswerft geschenkt, als Aufbaumaßnahme zu den Zerstörungen, die durch die Kuhjungen verursacht wurden.
Die Telefontechnik wollten aber die Vietnamesen, da bereits im Land vorhanden, aus der DDR haben.
Also kauften die Finnen die Telefonanlage und zur Anleitung der Montage den Chefmonteur in der
DDR ein. Der war ich dann eine Zeit lang.
Die Vietnamesen haben von den Liefer - Kisten jeden Nagel, jeden Span eingesammelt.



Verzeihung, jetzt bin ich von den Kubis zu den Finnis und dann zu den Vietschis gewandert. Werde ein Gebet sprechen zur Wiedergutmachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind übrigens nicht nur tolle Fotos, sondern auch Qualitätsoffensive Videos auf der Seite zu sehen:

PS. Ist zwar auch schön was KI da macht, aber ich habe „qualitätsvolle“ geschrieben:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer, die Wurzeln des Übels zu beseitigen sind primäres Gebot, ist aber so, dass man sich dann nicht als müllsammelnder Gutmensch präsentieren kann und da reitet man lieber auf Worten aus Vorzeiten herum.
Das Übel der Welt hat einen anderen Namen.
 
Welche Wurzeln von welchem Übel sollen die kubanischen Müllsammler*innen denn beseitigen? Sie freuen sich über jede Hilfe, eben auch von der Gruppe mit den Fahrrädern.
 
In meiner Erinnerung ist es nicht erlaubt, mit dem Rad auf der Straße vom Malecon zu fahren. Stimmt das?
 
Zurück
Oben