Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mangelwirtschaft als Freiheitsversprechen?

Ok was würde passieren wenn wir in Deutschland von Montag auf Dienstag sagen würden, wir geben unser Geld nur noch für das aus was wir wirklich brauchen und wir selbst arbeiten nur noch für etwas was unsere Gesellschaft wirklich braucht und hilft ? Wie könntest "Du" dann weiter existieren ? Geld muss immer weiter zirkulieren. Eine Chance hätte man: Geld, das ja "auch" ein "Gegenwert" von individueller Leistung darstellt (jede Leistung einer Person, Firma, Staat u.a ist begrenzt), immer mehr für sinnvolle Projekte / Produkte in maßvoller Art ausgeben, in der Politik, Wirtschaft und im Privatleben. Dann zirkuliert es schön weiter und unterm Strich hätten alle gewonnen und auch die Lebensqualität gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben