Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Maizena

Luz

Kubakenner
Registriert
26 Juni 2021
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
490
Kann mir Jemand sagen, welches im deutschen Einzelhandel vorrätige Produkt am ehesten den in Cuba unter Maizena (Maisbrei) verkauften Schleim ähnelt? Angeblich soll Maizena in Cuba anders schmecken als hier. Für einen persönlichen Geschmackstest müsste ich meine Ekelschwelle zu sehr strapazieren. Hundert verschiedene Maisbreis, die dann im Mülleimer landen möchte ich auch nicht haben. Deshalb bitte ich um einen Ratschlag.
 
Es gibt unter demselben Namen Maizena hier auch ein Maismehl. Wurde auch von kubanischer Seite für gut befunden, ich glaube allerdings, das es nicht zum Essen, sondern für irgendetwas Kosmetisches benutzt wurde.
 
Nein. Zum Essen. Für Kinder angeblich wohlschmeckend. Aber die Produkte, die es hier gibt, genügen angeblich nicht den Ansprüchen. Deshalb soll beim nächsten Mal der halbe Koffer damit gefüllt werden. Das versuche ich zu verhindern
 
Zurück
Oben