Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubasehnsucht

Blickpunkt9

Neuer Nutzer
Registriert
10 Sep. 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Moin, moin aus Kiel.
Seit längerer Zeit besteht der Wunsch Kuba einen Besuch abzustatten und Land und Leute soweit möglich, auch neben den touristischen Wegen, kennenzulernen und zu fotografieren.
Kilia53
 
Nun erst mal willkommen hier!
Was hält dich ab? Reise buchen, viel Geld einpacken und los!
Oder hast du schon konkrete Vorstellungen/Ziele/Fragen?
 
oder fahr mit einer Solidaritätsgruppe wie z.B. 'Cuba si'.
Bei diesen Fahrten lernst du Cuba abseits der touristischen Pfade kennen und...die Kosten sind überschau- und planbar
 
Naja ,vielleicht wäre dann für dich eine Stadtrundfahrt mit dem Touristenbus durch Kiel genau das richtige, denn ohne Geld kann man nun mal keinen Urlaub machen!
 
Die fehlenden Kröten....
Fang an etwas zu sparen, denn Kuba lohnt sich. Wesentlich besser als irgendwo ein durchorganisierten Pauschalurlaub zu buchen, obwohl das in Kuba auch möglich ist, würde ich dir aber von abraten.
Kuba ist enorm fotogen, es gibt Super Motive, die sich einfach aus der Situation heraus ergeben. Nicht gestelltes oder geschöntes. Ich selbst mache in Kuba nur Strassenfotografie.
@Guko hat sehr viele tolle Fotos hier ins Forum gebracht.
 
Wesentlich besser als irgendwo ein durchorganisierten Pauschalurlaub zu buchen, obwohl das in Kuba auch möglich ist, würde ich dir aber von abraten.

Es gibt (gab?) auch "Zwischendinger". Wir hatten damals 1 Woche AI Strand - 1 Woche Selbstfahrerrundreise, die wir nach unseren Bedürfnissen abgeändert haben - 1 Woche AI Strand. Ob das mit der Benzinversorgung heutzutage noch machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber falls das noch angeboten wird, werden die die Touristen mit ner gebuchten Selbstfahrerrundreise wohl nicht hängen lassen.....
Und es war eigentlich preiswert, ca. 1800€ pro Person.
 
Zurück
Oben