Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubas Währungen

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
407
Ort
München
Ich habe schon überlegt, ob ich die Kategorie Kuba Talk nicht in "Chisme" umbenennen soll. Ich glaube, dass werde ich die Tage auch machen. Aber um zum Grund dieses Threads zu kommen, gehen mal wieder vermehrt die Gerüchte um, dass Kuba aus seinen momentan bestehenden zwei Währungen eine machen möchte. Welche der beiden dann verschwindet scheint keine große Frage zu sein, eher das Wann. Bewusst habe ich ja gesagt "wieder". Hat jemand von Euch in letzter Zeit auch so etwas gehört, oder evtl. ein für die Zukunft geplantes Dekret gelesen?
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
162
Ort
al culito del mundo
Hmmm, gehört habe ich nichts. Am Freitag spreche ich wieder mit
meiner Frau, mal sehen, ob sie etwas weiss...
falko
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
162
Ort
al culito del mundo
So, habe gerade mit meiner Frau telefoniert.
Sie weiss nichts davon, wird also nur ein Gerücht sein!
Sie meinte nur, das die Regierung schon lange darüber
nachdenkt, es aber die Wirtschaftsleistung cubas nicht zulässt.
Falko
 
Oben