Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba verletzt die Menschenwürde ...

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
 
Na da hätte sich der Autor auch mal die Situation der Homosexuellen in anderen Teilen der Welt zu dieser Zeit ansehen sollen, die Castros standen da nicht alleine da, sondern waren in bester Gesellschaft:

Situation in Deutschland in den 50er und 60er Jahren:
... 1957 wies das Bundesverfassungsgericht eine Klage gegen die Bestimmungen des Strafgesetzbuches zur Strafbarkeit von Homosexualität zurück. Sie seien weder formal noch inhaltlich nationalsozialistisch geprägt. Zudem verstoße der Paragraph 175 nach Ansicht der Verfassungsrichter nicht gegen das Grundrecht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit (Art. 2. Abs. 1 GG). Weiterhin wurden tausende Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung unter anderem zu Haftstrafen verurteilt: Zirka 45.000 Verurteilungen gab es zwischen 1950 und 1965 in der Bundesrepublik….
aus:

Situation in den USA in den 60er Jahren:
"... Die 1960er Jahre gelten in den USA als Aufbruch in einen neuen Zeitgeist. Davon profitierten Homosexuelle zunächst kaum. Auf der Grundlage sogenannter "Sodomiegesetze" wurden sie in vielen Bundesstaaten strafrechtlich verfolgt und auch auf anderen Ebenen systematisch benachteiligt, etwa auf dem Wohnungsmarkt oder am Arbeitsplatz…. "
aus:
 
Zurück
Oben