Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Buch: "Un alemán en La Habana"

ThomasAhnfeld

Neuer Nutzer
Mitglied seit
10 Mrz 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
4
Als Lehramtsstudent für Spanisch habe ich mein Auslandsjahr auf Kuba verbracht, und so viele Dinge erlebt und gelernt, dass ich über 200 handschriftliche Seiten (auf deutsch) gesammelt habe. Da war es am Ende nur naheliegend diese Sammlung in Buchform zu drucken, und über einen Verlag zu veröffentlichen. Die Rückmeldungen von der bisher noch kleinen Leserzahl ist allerdings so überwältigend für mich gewesen, dass ich nun gerne noch mehr Leserinnen und Leser für mein Buch begeistern möchte...

In "Un alemán en La Habana" geht es um eine kritische Auseinandersetzung mit allen Licht- und Schattenseiten Kubas aus europäischer Perspektive. In meinen Monaten auf der Insel ist es mir gelungen, viel tiefer in das Alltagsgeschehen einzutauchen, um all die schönen, skurrilien, traurigen, erschreckenden aber auch faszinierenden und euphorisierenden Aspekte Kubas intensiv kennen zu lernen. Letzendlich lernt man beim Reisen auch enorm viel über sich selbst, und von anderen, was meine persönlichen Erlebnisse immer auch zu einem Gewinn für die Leserinnen und Leser macht.

Schreibt mir also gerne eine Nachricht (oder Email: ThomasAhnfeld@web.de), falls ihr euch in irgendeiner Form angesprochen fühlt - ich würde mich sehr freuen.
Anbei findet ihr auch direkt eine Leseprobe zum "Hineinschnuppern" in das Buch :)

¡Suerte y mucha alegría!
Thommy
 

Anhänge


Oben Unten