Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Karibik: Strände auf Kuba von Erosion betroffen

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum
Topnews des Tages :Strände auf Kuba von Erosion betroffen

Kubas Strände sind vom Problem der Küstenerosion bedroht.


Seit wann ist das ein Problem ? Geht man an die Ostsee.. dort Nehrungen und Buhnen , die sich schon IMMER mit km-Geschwindigkeit bewegen.

Frankreich hat mit Arcachon schon immer eine Wanderdüne, die sich in alle Häuser setzte.. weiter Rügen...Helgoland ....Griechenland Atlantis...Santorini...der alte ägyptische Hafen – erodiert ..weg ..oooooh!

Und früher konnte man nach England laufen, deshalb so viele Mammutstoßzähne und Säbelzahn-Tiger-Reste dort in 30m Wassertiefe.

In Mainz findet man in den Weinbergen Haifischzähne..wer ins Tertiär zurückgeht , weiß, warum

Und dass Frankfurt Mannheim Ludwigshafen Basel mal 7 km tiefer lagen und durch Erosion ( Bergkiese Rhein ) wieder aufgefüllt wurden ..und sich von Oslo bis Marseille ein neuer Ozean bildet –jedes Jahr 8 mm auseinander (Miöse Senke) , ebenso wie in Nordafrika – alles menschengemacht ? so ein Unsinn

Vielerorts gibt es die flachen Küsten- oder Uferstreifen nur, weil sie aufgeschüttet werden.

JA . aufgeschütteter Touri-Bade-Sandstrand ist keine erdgeschichtliche Konstante und hält nie 8 Milliarden Jahre – wer hätte das gedacht ?

Ob die Dubaier das auch wissen –smile ? Mit ihren Milliadärs-Sand-Bauten-Fantasie -Inselchen

der irreversible Prozess der Transformation (Küstenerosion) ist das Ergebnis menschlichen Handelns.

NEIN
 
Zurück
Oben