Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Im Mittelpunkt der Bemühungen: Stimulierung der Geburtenrate und der Fruchtbarkeitsrate - Granma Deutsch

Gute Idee, aber in der Praxis völlig irre. Baumaterial gibt es ja derzeit nicht mal für die Devisen. Wo soll da eine arme Kubanerin mit drei Kindern unter 17 Jahren, in prekären Wohnverhältnis lebend, mit einem staatlichen Kredit ihre Wohnverhältnisse verbessern müssen. Die in den Ministerien in Habana haben völlig den Blick für die Realität im Land verloren.
 
Das Problem denke ich ist immer mehr junge Cubaner verlassen Cuba. Man könnte denken ist wie damals in der DDR. Da hat es nicht mehr lange gedauert.
 
So viele Kubaner waren das nicht, die die DDR verlassen haben. Und viele wären gern geblieben. Vor allem als die DDR sich in der BRD auflöste,
Obwohl, in meiner Studiengruppe waren damals drei oder vier Kubaner, die waren nach ein paar Wochen nach Westberlin verschwunden.
 
Zurück
Oben