1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hola zusammen

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von Iris, 22 März 2011.

  1. Iris

    Iris Erfahrener Nutzer

    171
    16
    18
    22 März 2011
    Ich heisse Iris, komme aus der Schweiz und bin vor ein paar Tagen von Cuba zurückgekommen. Ich war an der playa del este - traumhaft - und in Havanna! :D
    Das erste, das ich hier gemacht habe, ist den nächsten Flug zu buchen. Gut, dass ich noch soviel Ferien habe, so fliege ich Ende April wieder nach Cuba.
    Ich bin ein absoluter Cuba-Fan, wenn ich könnte, würde ich auswandern...
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Iris, Herzlich Willkommen hier im Forum !

    So wie es dir geht, geht es vielen. Wie ich in der Einleitung von www.kuba-entdecken.de geschrieben habe, gibt es auch nur die zwei extreme. Entweder man liebt - oder hasst das Land. Das bedeutet auch, entweder kehrt man immer wieder hierher - oder eben niemehr zurück. Mich freut es aber jedesmal wieder jemand neuen kennen zu lernen, dem es ebenfalls so gut tut.
    Ich selbst habe eigentlich auch das selbe Gefühl wie du, nur mit dem Unterschied, daß ich kurz vor dem Abreisetag schon froh bin wieder mal nach Hause zu kommen - spätestens am Flughafen aber mein Fernweh schon wieder von neuem beginnt.
    An den Playas del este war ich auch schon und wenn man diesen Teil Kubas gut kennt und die 'feinsten' Plätze gefunden hat, ist es dort mindestens so schön wie in Varadero (oder noch schöner). Ich habe nebenbei noch eine Casa Particular Vermittlung, wegen der werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt auch einen Abstecher zu den "östlichen Stränden" machen, um ein Paar schöne Unterkünfte mitaufzunehmen.
    Dann bin ich wie schon gesagt froh das du hier hergefunden hast und würde mich freuen noch einiges von dir Lesen zu dürfen. Es gibt auch eine Kategorie "Kuba hat mich...." in der man seine Eindrücke für andere Schildern oder für sich festhalten kann.

    Viel Spass noch hier beim Lesen, Schreiben und vor allem bei deinen nächsten Kubaaufenthalten.
     
  3. Iris

    Iris Erfahrener Nutzer

    171
    16
    18
    22 März 2011
    Hallo el-cheffe
    Meine Antwort gestern ist wohl verloren gegangen... :)
    Vielen Dank für das freundliche Willkommen-Heissen. Da gebe ich dir recht, entweder man liebt Cuba oder man hasst es.
    So schlimm wie letztes Mal war es bei mir noch nie. Ich wäre wirklich am liebsten in Havanna wieder aus dem Flughafen gerannt.
    Warst du denn schon oft in Cuba? Und was gefällt dir am Besten?
    Nach Varadero zieht es mich gar nicht, wegen den Touristen. Ich bevorzuge Orte, wo es keine gibt - mal abgesehen von mir. ;-)
    Ich war in Guanabo, wunderschön! Unter der Woche war ich praktisch alleine am Strand und am Wochenende kamen die Cubaner. Zudem hatte ich ein wunderbares Appartment mit traumhafter Meersicht. Dass die Gastleute überaus nett waren, versteht sich ja in Cuba von selbst.. ich gehe auch nächstes Mal wieder zu ihnen.

    Ich werde auf jeden Fall in der Kategorie "Kuba hat mich.." auch noch reinschreiben und freue mich, das Forum hier gefunden zu haben. Da hast du ja eine super Sache gemacht!
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Danke für das Lob mit dem Forum. Ich weiß nicht mehr wie oft ich in Kuba war(nach dem 6.ten oder 7.ten mal hab ich aufgehört zu zählen), schätze aber mal so 11 mal und das jedes mal so zwischen 4 - 6 Wochen.
    Am besten gefällt mir:

    • das wenige gejammer
    • das sich wieder auf das nötige und wichtige im Leben zu besinnen
    • frei von unserer erdrückenden Medienwelt zu haben - die einem hier immer und überall auflauert und zumüllt
    • die ungezwungene Art der Kubaner
    • das obwohl nicht viel übrig bleibt zum täglich Leben - eben genau das mit allen geteilt wird
    • die Sonne
    • das Meer
    • und so einige andere Punkte
    In Guanabo war ich auch schon, aber da war es recht voll, weil Wochenende - deswegen aber nicht minder schön. Doch wirklich eindrucksvoll ist der Strand wirklich wenn man fast alleine dort ist. Du kannst mir gerne hier oder per 'privater Nachricht' die Adresse oder die Vornamen deiner Vermieter zukommen lassen, ich werde Sie dann im Mai besuchen und mit-aufnehmen.

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen