• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Gente de Zona

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Die aus Havanna stammende Gruppe Gente de Zona (bedeutet soviel wie - Leute der Gegend/Menschen aus der Nachbarschaft, wird wenn es um kubanischen Reguetón geht meist als erst genannt. Offiziel besteht Gente de Zona seit dem Jahr 2000 wobei 2005 ihr erstes erfoglreiches Album auf CD rauskam.

[video=youtube;2dSdQ6O78p4]http://www.youtube.com/watch?v=2dSdQ6O78p4[/video]

Gente de Zona bestehen aus den zwei Frontmännern, den Sängern und Kompnisten Alex (Alexis Delgado) und Jacob (Jacob Yosdani). Sprecher und Gründer sowie Hauptsongschreiber ist der aus dem Stadtteil Alamar stammende Alex. Dieser liegt in Havannas Osten, das Leben dort diente oftmals als Quelle vieler erfolgreicher Lieder der über Havannas grenzen Weg bekannten Gruppe.

Nando pro (Fernando Lázaro Otero) ist der Produzent und Dj der kubanischen Musikgruppe. Er stammt aus Santa Fe welches eine Stadt auf der Isla de Juventud ist. Wenn Gente de Zona in einer der zahlreichen Discos und Clubs Havannas auftreten, ist das nicht nur ein Garant für hohe Ticketpreise, sondern ebenfalls für ein gefülltes Haus.

Besucht man in Kuba eine Disco oder eine Bar, werden regelmäßig mehrere Lieder der bei der Jugend extrem beliebten Band gespielt. Der von Ihnen mitgeprägte Cubaton ist eine sich immer mehr spezialisiernde Musikrichtung des Reggeaton in Kuba.

[amazon]gente de zona[/amazon]

Alben von Gente de Zona:

  • Lo mejor que suena ahora
  • A Full