1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gente de Zona

Dieses Thema im Forum "Musik | Film & TV | Internet" wurde erstellt von el-cheffe, 23 Jan. 2011.

  1. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.540
    279
    83
    12 Dez. 2010
    Die aus Havanna stammende Gruppe Gente de Zona (bedeutet soviel wie - Leute der Gegend/Menschen aus der Nachbarschaft, wird wenn es um kubanischen Reguetón geht meist als erst genannt. Offiziel besteht Gente de Zona seit dem Jahr 2000 wobei 2005 ihr erstes erfoglreiches Album auf CD rauskam.

    [video=youtube;2dSdQ6O78p4]http://www.youtube.com/watch?v=2dSdQ6O78p4[/video]

    Gente de Zona bestehen aus den zwei Frontmännern, den Sängern und Kompnisten Alex (Alexis Delgado) und Jacob (Jacob Yosdani). Sprecher und Gründer sowie Hauptsongschreiber ist der aus dem Stadtteil Alamar stammende Alex. Dieser liegt in Havannas Osten, das Leben dort diente oftmals als Quelle vieler erfolgreicher Lieder der über Havannas grenzen Weg bekannten Gruppe.

    Nando pro (Fernando Lázaro Otero) ist der Produzent und Dj der kubanischen Musikgruppe. Er stammt aus Santa Fe welches eine Stadt auf der Isla de Juventud ist. Wenn Gente de Zona in einer der zahlreichen Discos und Clubs Havannas auftreten, ist das nicht nur ein Garant für hohe Ticketpreise, sondern ebenfalls für ein gefülltes Haus.

    Besucht man in Kuba eine Disco oder eine Bar, werden regelmäßig mehrere Lieder der bei der Jugend extrem beliebten Band gespielt. Der von Ihnen mitgeprägte Cubaton ist eine sich immer mehr spezialisiernde Musikrichtung des Reggeaton in Kuba.

    [amazon]gente de zona[/amazon]

    Alben von Gente de Zona:

    • Lo mejor que suena ahora
    • A Full
     
  2. orlika74

    orlika74 Nutzer

    18
    1
    0
    5 Sep. 2011
    Gente de Zona: Meine Lieblingsband und jedes Mal, wenn ich sie höre, tanzen meine Füße von allein!
     

Diese Seite empfehlen