Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ganz neu

  • 10.03.2024Havanna: Stadtrundgang
  • 11.03.2024Havanna - Pinar del Río - Las Terrazas - Viñales
  • 12.03.2024Viñales
  • 13.03.2024Viñales
  • 14.03.2024Viñales - Cienfuegos
  • 15.03.2024Cienfuegos - Trinidad
  • 16.03.2024Trinidad: Stadtrundgang
  • 17.03.2024Trinidad: optionaler Ausflug zum Playa Ancon
  • 18.03.2024Trinidad - Sancti Spiritus - Camagüey
  • 19.03.2024Camagüey - Sierra Maestra NP/Bayamo
  • 20.03.2024Sierra Maestra NP/Bayamo
  • 21.03.2024Sierra Maestra NP/Bayamo - Santiago de Cuba
  • 22.03.2024Santiago de Cuba
  • 23.03.2024Santiago de Cuba - Holguín - Santa Lucia
  • 24.03.2024Santa Lucia
  • 25.03.2024Santa Lucia - Santa Clara
  • 26.03.2024Santa Clara - Havanna
  • 27.03.2024Havanna: Stadtrundfahrt, Flug Havanna - Frankfurt
  • 28.03.2024Ankunft Frankfurt
 
Da hast du ja ein straffes Programm
In Viñales verpassen wir uns um einen Tag evtl. laufen wir uns aber in Trinidad über den Weg, hab unseren Plan grad net so im Kopf ...
Hoffe dir gefällt es ähnlich gut wie mir hier
 
Bin leider wieder im verregneten Deutschland.Kuba ist eine schöne Insel und die Kubaner sind sehr nett und freundlich.Gewechselt haben wir bei unserem Guide 220 zu 1 ,war nicht der beste Kurs aber sicher und immer gleich.Erschrocken war ich über die wirtschaftliche Situation in Kuba,da geht ja gar nichts.Würde für Kubareisen einen Veranstalter empfehlen,als Neuling,aber auch als Wiederholer bekommt man Probleme mit Transport,egal ob Leihwagen oder anders,Benzin gibt es sehr wenig
 
Das glaube ich euch allen, es ist der Geruch.
Bin in Tampa ausgestiegen, raus aus dem Flughafen - BUFF ! Andere Luft, feucht und modrig... und meine Rückenschmerzen waren weg. :)
 
Es geht auch so: Ich bin in Puerto Plata DomRep ausgestiegen, irgendein ein Knallkopp hat die Luft aus den Reifen meines Riese Müller Delite grey Reiserades gelassen, und ich war am Ende des Luft nach Pumpens Klitsch nass, aber glücklich ein neues Land erkunden zu können.
 
Hallo, grüß dich! Schon mal viel Freude auf Kuba. Die Insel ist toll, zumindest wenn man sich etwas auskennt. Als Tipp zum Geldwechseln: ich kann dir eine WhatsApp Gruppe schicken, in der der Wechselkurs aktuell bei 320 liegt. Das funktioniert problemlos und ist ungefährlich. Viele Grüße
 
elToque zeigt heute als Straßenkurs 350 CUP für 1 Euro …
 
Ich war im MAerz in Kuba, und fliege wieder im Juni/Juli für einige Tage. Meine Erfahrung im März war, dass man auch sehr gut mit Devisen zurecht kommt. Zum etwas Peso Tauschen nutze ich eine gruppe in Telegram, einfach mal im Telegram suchen "cambio mlc "
 
Zurück
Oben