Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Es gibt nur 2 biologische Geschlechter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg, ich verstehe nicht, was Du mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen möchtest?

Niemand bezweifelt das es nur zwei biologische Geschlechter gibt. Ganz grob unterschieden in "Samenerzeuger oder Eiproduzent".
Es gibt aber auch noch eine andere Betrachtungsweise als wie nur die rein biologische. Und diese ist noch nicht einmal nur ein Produkt der neuzeitlichen " grün, rosa, bunt und Sternchen Bewegung" , sondern auch viel älter und in anderen Kulturen vorhanden.

"Es gibt jedoch auch viele Kulturen, wie die der Indigenen Hawaiianer – der „Kanaka Maoli“ – die kein binäres System von Zweigeschlechtlichkeit vertreten, bei der sich die Pole „männlich“ und „weiblich“ gegenseitig ausschließen, sondern die Existenz mehrerer Geschlechter kennen und daher schon bestehende Bezeichnungen wie „Māhū“ haben, was sich als „in der Mitte“ übersetzen lässt.

Es geht also hervor, dass eine Binarität der biologischen oder sozialen Geschlechter kein zwangsläufiges Naturgesetz, sondern eine soziale Konstruktion ist, deren Aufhebung – oder zumindest Auflockerung und Öffnung – für viele eine Erleichterung bedeuten könnte, um die echte Vielfalt von Sex und Gender abzubilden."

 
Mir ist bewusst, das es sehr viele einfältige Menschen gibt.
Darum gerne auch mal in ganz einfacher Sprache.
Es gibt biologisch gesehen zwei verschiedene Geschlechter.
Die einen haben einen Schniedel. Die anderen haben keinen.
Aber neben der biologischen Sichtweise gibt es auch noch soziale und kulturelle Sichtweisen.
Und da gibt es mehr Geschlechter als nur zwei. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch auf der ganzen großen weiten Welt.
Ich habe dies sehr gerne für Dich auf ganz einfache Weise erklärt.
Du brauchst Dich nicht zu bedanken, auch wenn ich weiß , dass Du es gerne möchtest.
Aber wenn Du willst, erkläre Ich dir auch gerne in einfacher Sprache, was es mit Begriffen wie "Nazikeule" , "Schwarzer Mann" und "Deutschtümelei" auf sich hat. Aber nicht heute. Es gibt halt eine Grenze an dessen was manche Menschen verarbeiten können. Aber keine Angst. Ich helfe Dir gerne. Und Du brauchst Dich nicht dafür zu schämen.
 
Es gibt biologisch gesehen zwei verschiedene Geschlechter.
Selbst das ist falsch. Mag zwar beim Menschen die biologische Idealform sein, soweit es in der Biologie überhaupt Ideale gibt, aber die einzige Form ist es nicht, denn es gibt sogar beim Menschen biologische Mischformen mit XXY oder XYY-Chromosomen. Ich kommentiere das nur, weil du's bist. Bei Jörg oder Don Trollonso wäre dafür jede Zeit verschwendet.
 
Habe schon damit gerechnet, dass dieser Einwand kommt. Aber noch einmal, es kommt auf die Betrachtungsweise an. Es gibt auch Zwitter. Aber diese weisen nur beide biologischen Geschlechter gleichzeitig auf. Es ist kein drittes Geschlecht. Oder denke an die berühmt, berüchtigten Ladyboys. Sie weisen sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale auf. Biologisch gesehen sind sie aber entweder männlich oder weiblich, je nach dem ob sie Eizellen oder Spermien produzieren. Aber jetzt muss ich Schluss machen, sonst brennt dem "Don" noch völlig die Vorstellungskraft durch.
 
Lassen wir mal theoretisch das mit den zwei Geschlechtern so stehen und Würmer etc aussen vor.

Etliche Tiere pendeln jedoch bei Bedarf.
 
Lassen wir mal theoretisch das mit den zwei Geschlechtern so stehen und Würmer etc aussen vor.

Etliche Tiere pendeln jedoch bei Bedarf.
Etliche Tiere können auch fliegen, unter Wasser atmen, das Magnetfeld der Erde sehen. mit Ultraschall navigieren. Blut im Wasser über mehrere Kilometer wittern, über 500 Jahre alt werden, im Eis einfrieren und nach dem auftauen weiterleben uvw.

Lass uns doch bei der Biologie des Homo sapiens bleiben.
 
Und da gibt es eben welche, die fühlen sich zum anderen Geschlecht hingezogen, andere dagegen zum gleichen oder zu beiden, manche mögen gar keins und wiederum andere fühlen sich im falschen Körper. Warum das so ist, weiß niemand genau. Vermutlich war das auch schon immer so. Nur trauen sich heute mehr, das auch zu zeigen. Was auch gut ist, denn wer sich in so einer grundlegenden Sache verleugnet oder verstecken muß, nur weil das anderen nicht gefällt, kann kein glücklicher Mensch sein. Und glücklich sollten doch alle sein dürfen oder? Wird vermutlich nicht für alle in allen Beziehungen klappen, aber an sexuellen Präferenzen sollte das nicht scheitern, wenn diese anderen nicht schaden natürlich. Das es deshalb strafrechtliche Grenzen gibt, schreibe ich hier nur, um (gewollten) Missverständnissen vorzubeugen.
 
und wiederum andere fühlen sich im falschen Körper.
Oder zählen Autos an der Strasse, den ganzen Tag lang, Fühlen sich als Gott, faseln vom Weltuntergang wegen einer Klimakatastrophe, wollen mit einem Stück Stoff im Gesicht einen Virus, der schon Millionen Jahre auf der Erde weilt, ausrotten. uvm.

Die Kliniken sind voll damit.

Wieso auch alle anderen Menschen jetzt täglich Autos zählen sollen, erschliest sich mir nicht.


View: https://youtu.be/_8EKVLmNoS8

View: https://youtu.be/yrPrLZmbET4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zählen Autos an der Strasse, den ganzen Tag lang, Fühlen sich als Gott, faseln vom Weltuntergang wegen einer Klimakatastrophe, wollen mit einem Stück Stoff im Gesicht einen Virus, der schon Millionen Jahre auf der Erde weilt, ausrotten. uvm.
Die Kliniken sind voll damit.
Wieso auch alle anderen Menschen jetzt täglich Autos zählen sollen, erschliest sich mir nicht.
Was stört dich bloss so daran, dass es Abweichungen von deiner Heteronormalität gibt, diese auch sichtbar sind und du sie mit psychischen Erkrankungen gleichsetzt? Im Lehrbuch für Küchentischpsychologie findet sich dazu die Diagnose Angst vorm eigenen homosexuellen Anteil, die sich durch übertriebenes Abwehrverhalten äussert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben