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Elektroautos

BMW war meine Marke von der Flucht nach Bayern bis 2001 , als mein Führerschein weg war, wegen Werbeschildern rund um das Europa Center.
Das Beste was mir passieren konnte. Seitdem wohne ich 900 m vom Büro entfernt und benötige kein Auto.
Vom 325 in Bayern wechselte ich zum 725 nach dem Mauerfall und hatte zuletzt in 2001 eine 750 IL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, kommt mal runter, wer geht auf eine Reise um nach 100 km sein Fahrzeug auftanken zu lassen, und das dauert 24 h ?
Wo ist die Stromersparnis wenn man in der Zwischenzeit mit ganzer Familie im Hotel ist ?
Und wer bringt einen zum Hotel ? Ein Diesel- Taxi. Rückwärts genauso. Schön gespart.
Aber zuhause kann man angeben- Ich fahr Elektro.
Billiger käme ein Freightliner von A nach B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechenkünstler? Egoisten? Dumme?

Wieviel Verbrenner gibt es in D? Also ersetzen wir mal alle mit E - Autos. Dann glühen die Fußwege beim Laden
Mann oh mann
 
Also ersetzen wir mal alle mit E - Autos.
Das würde ich erst empfehlen, wenn die Ladeinfrastruktur entsprechend verbessert worden ist.

Von 100% E-Mobilität sind wir derzeit noch sehr weit entfernt. Weshalb sollte das davon abhalten, sich jetzt ein Elektroauto anzuschaffen?

Es hätten auch nicht auf einmal alle Pferdekutschen durch Autos ersetzt werden können - wo hätten die alle tanken sollen?
 
“The horse is here to stay, but the automobile is only a novelty—a fad.”
President of the Michigan Savings Bank, advising Horace Rackham (Henry Ford’s lawyer) not to invest in the Ford Motor Company, 1903

Throwing caution to the winds, Rackham disregarded his banker’s advice and bought $5,000 worth of stock. When he sold his shares several years later, they were worth $12.5 million.



"For milk and kindred deliveries the automobile is a poor substitute for the horse. [...] For short hauls or trips in which many stops must be made the gas wagon can never displace the horse."
"Another thing—the amount of gasoline available will limit absolutely the number of self-propelled gas wagons that can be used. If ever the horse is displaced it is electricity that will turn the trick. And the battery light enough to permit of its use as a practical tractor in farm work has not yet been found.

“The Country Gentleman” of Philadelphia, Pennsylvania, 1913



VZISNRRL6XPRGHQLBSDWV7TV2A.jpg

(Berichtigung in der New York Times vom 17.07.1969, ein Tag nach dem Start von Apollo 11, fast 50 Jahre nach dem Originalartikel)
 
Es gibt Länder, z.B. das hier On-Topic, da ist beides, Benzin und Strom, Mangelware. In "normalen" Ländern beides gut verfügbar. Erläutere dein Problem mit dem Strom doch etwas genauer, warum nicht nur heute, sondern auch in 10+ Jahren es noch keine ausreichende Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge geben sollte. Bist doch als Elektrotechniker so einigermaßen vom Fach.
 
Es gibt Länder, z.B. das hier On-Topic, da ist beides, Benzin und Strom, Mangelware. In "normalen" Ländern beides gut verfügbar. Erläutere dein Problem mit dem Strom doch etwas genauer, warum nicht nur heute, sondern auch in 10+ Jahren es noch keine ausreichende Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge geben sollte. Bist doch als Elektrotechniker so einigermaßen vom Fach.
Ladeinfastruktur wäre nicht das Problem, da können Millionen von Ladesäulen aufgestellt werden, sondern die Strommenge, die benötigt werden würde...da würden die Fusswege glühen...tja, rechnen müsste man können....
 
“The horse is here to stay, but the automobile is only a novelty—a fad.”
President of the Michigan Savings Bank, advising Horace Rackham (Henry Ford’s lawyer) not to invest in the Ford Motor Company, 1903

Throwing caution to the winds, Rackham disregarded his banker’s advice and bought $5,000 worth of stock. When he sold his shares several years later, they were worth $12.5 million.



"For milk and kindred deliveries the automobile is a poor substitute for the horse. [...] For short hauls or trips in which many stops must be made the gas wagon can never displace the horse."
"Another thing—the amount of gasoline available will limit absolutely the number of self-propelled gas wagons that can be used. If ever the horse is displaced it is electricity that will turn the trick. And the battery light enough to permit of its use as a practical tractor in farm work has not yet been found.

“The Country Gentleman” of Philadelphia, Pennsylvania, 1913



VZISNRRL6XPRGHQLBSDWV7TV2A.jpg

(Berichtigung in der New York Times vom 17.07.1969, ein Tag nach dem Start von Apollo 11, fast 50 Jahre nach dem Originalartikel)
ist die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen bekannt?
 
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