Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Völker von Kuba und Laos verbinden historische Bande der Freundschaft - Granma Deutsch

Ach stimmt ja, dieses Land gibt es ja auch noch auf Erden...
 
In Laos dürfen kubanische Staatsangehörige visumfrei einreisen.
Ich bin vor 3 Jahren mit meiner Cubana vom Norden Thailand (goldenes Dreieck) über die Grenze nach Laos eingereist.
Auf dem Mekong River machten wir dann eine zweitägige Flussfahrt bis nach Luang Prabrang.
Laos bietet eine schöne unberührte Natur, aber auch gute Infrastruktur, und ist touristisch noch eher ruhig.
Das Land ist offiziell kommunistisch, lässt aber eine freie, private Marktwirtschaft zu.
Die asiatische Geschäftstüchtigkeit ist allgegenwärtig.
 
Wenn man unter den (pseudo)"sozialistischen" Modellen eine Skala setzt, auf der Vietnam mit einer relativ freien Privatwirtschaft das ein Ende und Nordkorea das andere markieren, dürfte Kuba irgendwo dazwischen liegen. Wo genau und wie weit entfernt von den jeweiligen Enden, das mag ich gar nicht genau einschätzen wollen bei wirtschaftlicher Betrachtung.
 
Nöö ich denke Kuba liegt weit dahinter 1658413929838.gif hat es selber gemacht ,gewollt (bewußt) obwohl es genug und sehr viel Optionen gab die man hätte
nutzen können .
Aber seit sehr vielen Jahren immer das gleiche weil damals mal funktionierende Modell. Keine Veränderung , Zugeständnisse was
Privatwirtschaft anbelangt nur auch in ganz kleinem Umfang.
Nagelstudio und Hundefriseur für Privat JA aber ne große Vielleicht auch "groß" international agierenden Firma die sich bilden könnte wenn sie eine Chance hätte die NEIN. Das bleibt in der Hand vom Militär.
Hat man alles im Tourismusbereich gesehen und erleben dürfen.1658414513430.gif
 
Zurück
Oben