Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Díaz-Canel: „Unter all den Brüdern und Schwestern, die Unser Amerika uns geschenkt hat, gehört Mexiko aus vielen Gründe zu denen, die Kuba am meisten

Und, was sind die vielen Gründe?
 
da steht etwas vom "Grito de Dolores"
da ist er:

¡Mexicanos! ¡Vivan los héroes que nos dieron la patria y libertad! ¡Viva Hidalgo! ¡Viva Morelos! ¡Viva Josefa Ortíz de Dominguez! ¡Viva Allende! ¡Vivan Aldama y Matamoros! ¡Viva la Independencia Nacional! ¡Viva México! ¡Viva México! ¡Viva México!

Welch ein Stolz!

Fehlt so etwas in D Land?
 
Was würdest du denn hier singen wollen, irgendwas von der Völkerschlacht, wie wir es den Franzosen mal so richtig gezeigt haben? Das ist doch alles 200 Jahre her und nur noch für Folkloregruppen interessant.
PS. Wenn ich Stolz und Deutschland zusammen höre, kommen mir zuerst Baseballschlägerjahre in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen mir zuerst
Und wenn ich rote Sterne in Verbindung mit D-Land sehe, kommt bei mir nur eine Assoziation hoch.

RAF-Logo.svg.png
Das waren genau so große Idioten.


Maier
 
So unterschiedlich sind wir Menschen, mir fällt bei dem roten Stern zuerst die Rote Armee ein.
 
Was würdest du denn hier singen wollen, irgendwas von der Völkerschlacht, wie wir es den Franzosen mal so richtig gezeigt haben? Das ist doch alles 200 Jahre her und nur noch für Folkloregruppen interessant.
PS. Wenn ich Stolz und Deutschland zusammen höre, kommen mir zuerst Baseballschlägerjahre in den Sinn.
Heine vertont z. Bsp.
 
Zurück
Oben